Warum bezeichnen dickere Frauen, schlanke Frauen als zu dünn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst auch sehr dünn, bei einer Körpergröße von 1,66 wiege ich genauso viel wie du. Und diese Kommentare kenne ich nur zu gut, aber die Kunst liegt darin nicht drauf zu hören was andere sagen. Ich werfe etwas molligeren Frauen ja auch nicht vor das sie zu dick sind und sie mal weniger essen sollten. Ich denke ,dass viele Frauen es gar nicht richtig als Beleidigung sehen ,weil eig ist es ja „schön“ dünn zu sein und irgendwie möchte ja auch jeder schlank/dünn sein. Aber wenn es dann mal ein Mädchen gibt die schlank ist wird sie als Stock oder Magersüchtig dargestellt. Ich kann dir sagen, dass es meiner Meinung nach 100%iger Neid ist! Sie möchten so sein, aber sind es nicht. Das zeigt meiner Meinung nach das die Frauen 0 Selbstbewusstsein haben.

Höre nicht drauf, es ist die Mühe und Zeit nicht wert.

Menschen sind nun mal unterschiedlich. Wichtig ist, dass man mit sich selbst zufrieden ist und in sich selbst ruht.

Da hast du Recht! Manchmal verletzt es aber da ich bei diesem Thema sehr angreifbar bin... ich finde man sollte niemanden auf Grund seiner Figur beleidigen, es tut ja niemandem weh...

0

Das ist normal als ich schwanger war meinte eine ich wäre bestimmt magersüchtig klar 😂 jeder ist wie er ist und ja du hast recht es ist schon manchmal verletzend so angegriffen zu werden und ja du bist so dünn isst du überhaupt was? Ich so ne ich esse nix mein Gott jeder ist halt anders... aber nur ich sag das dene nicht eh du bist aber dick du isst bestimmt zuviel ja das wäre beleidigend aber die dürfen das ja anscheinend...

echt als du schwanger warst? 🙄 grade da kann man solche Kommentare nicht brauchen 😄 ja es ist wirklich verletzend ich schau auch immer einfach drüber hinweg. Es ist ja eigentlich auch nicht wichtig was andere über einen denken aber es ist schon nervig sich immer rechtfertigen zu müssen für sein Essverhalten, Gell? 🤔

0
@lemmeask

Ja das stimmt und ich hab nicht mal Probleme damit esse alles und ganz normal 😅 muss genauso zum Sport und von nix kommt nix... früher war's noch schlimmer ka aber es geht da rein da raus nur das in der Schwangerschaft war schon heftig aber gut ich nehme es gelassen

1

Was ist denn nun bei Dir dick??

23, 52 kg auf 1,60

Das Idealgewicht liegt bei 55 / 56 kg aber sicher hat Du eine gute Figur

Aber viele Männer wollen halt auch mehr.  Wo immer Männer am Arbeitsplatz einen Spind haben und ein Bild einer Dame im Bikini einhängen, so ist das eher Coco Austin, Kim Kardashian oder London Andrews als Heidi Klum. 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Naja ich meine nicht unbedingt dick, es reicht schon molliger. Eben nicht 90 60 90 oder modelmaße. Womit ich diese Frauen nicht beleidigen möchte, nur zur Verständnis, was ich für Körpertypen meine. 😊

Es geht nicht darum, ob ich eine gute Figur hab oder nicht sondern das ich gesund bin. Hab halt gute Gene, so dass nicht alles gleich ansetzt. Es geht darum das molligere Frauen, wie auch immer man ihre Figur bezeichnen möchte, mich als dürr, zu dünn, magersüchtig, Knochen, bezeichnen und ich gerne verstehen möchte warum, da solche Aussagen verletzen. Was Männern gefällt spielt in meiner Frage keine Rolle, vorallem da jedem Mann etwas anderes gefällt, manchen schlanke Frauen, manchen molligere Frauen.

Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

1

Was möchtest Du wissen?