Warum bewirbt sich Ronny Abraham nicht für das Amt des Aussenministers?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil der Posten des Außenministers kein Job ist, auf den man sich bewirbt. Zum Außenminister wird man vom Präsidenten ernannt.

Davon abgesehen sehe ich keinen Grund, warum der Präsident des Internationalen Gerichtshofes sich in die Niederungen der Internationalen Politik herablassen sollte. Den Haag ist wichtig und er scheint mir da eine ganz gute Besetzung zu sein ;-)

Als Franzose kann er schlecht in Deutschland Aussenminister werden.

Kommentar von stuttgart21geil
21.11.2016, 22:22

Meines Wissens nach verfügt auch Frankreich über einen Aussenminister. In Deutschland wurden in der Tat viele Dinge erfunden, den Posten des Aussenministers aber leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?