Warum bewerten Ebay-Verkäufer erst später?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele Verkäufer machen dass weil sie sonst von vielen bewertungsfaulen Käufern gar nicht mehr bewertet werden. Also Fazit: ich bewerte dich erst, wenn ich Bewertung von dir bekommen habe! Außerdem könntest du ja im Nachhinein noch völlig unnötig Stress wegen irgendwas machen und dann hat er dir schon eine positive Bewertung gegeben und bereut es dann!

Das hat überhaupt nichts mit bewertungsfaulen Käufern zu tun, sondern allenfalls mit der Faulheit, ein positives Feedback über den Warenerhalt abzugeben. Man bekommt für sein Geld schon was, nämlich die Ware!

0
@vitessa

ich sehe es auch als eine Selbstverständlichkeit an jemanden zu bewerten, aber leider sehen das viele nicht so!

0
@kadderle

Um es klarzustellen: Wenn mich ein Käufer bewertet hat, ist es absolut selbstverständlich, dass ich ihn als Verkäufer auch bewerte. Vorher kann ich ihn kaum bewerten, da ich gar nicht weiß, ob die Ware bei ihm angekommen und er mit dieser zufrieden ist. Im Zweifel wäre sogar noch eine Reklamation zu regeln, so dass sich die Transaktion sogar verlängert. Merke: Bewertungen schließen eine Transaktion ab. Und die Einleitung dazu kann nur der Käufer mit einem Feedback zum Warenerhalt geben.

0

Die meisten Verkäufer haben ein automatisches Bewertungssystem.Das heist,daß je nach Einstellung nur 1x pro Woche alle Käufer bewertet werden die dort etwas ersteigert haben.Dieses System nimmt Ihnen die manuelle Bewertung für jeden einzelnen Käufer ab und deshalb dauert es öfter länger bis man seine Bewertung hat.

Viele Käufer gehen so sicher, dass auch sie eine Bewertung bekommen. Andere schauen aber auch erst, welche Bewertung (positiv, neutral oder negativ) der Käufer gibt um ihm dann die selbe zu geben. Nach dem Motto "wie du mir so ich dir". Das darf man natürlich nicht. Außerdem kann es ja auch nach Zahlungseingang noch Probleme geben. Es soll ja auch Käufer geben, die es sich während der Lieferung noch anders überlegen oder einen Artikel als kaputt/nicht angekommen melden, obwohl er unversehrt angekommen ist.

Neues Bewertungssystem Ebay. Käufer dennoch negativ bewerten.

Seit kurzem kann ich als Verkäufer meine Käufer nur noch positiv bewerten. Negative Bewertungen kann ich als Verkäufer nicht mehr vergeben. Wäre es nicht möglich den Käufer dennoch negativ zu beurteilen, zumindest durch den Text der Bewertung? Ich könnte unter positiv bewerten eintragen: Nach 14 Tagen noch keine Bezahlung, aber fragen wo Ware bleibt, schlechter Ebayer. Die Bewertung würde positiv gewertet werden, obwohl der Text etwas anderes sagt. Würde Ebay die Bewertung wohl entfernen? Wer hat es schon mal so gemacht?

...zur Frage

Bewertung in Ebay?

Hallo, ist es Euch auch aufgefallen dass die Verkäufer sogar Firmen aus dem Ausland

ihre Kunden eher bewerten als die Deutschen selbst?

Ich bemerk dass so oft woran liegt sowas?.

was ist Eure ehfahrung??

...zur Frage

EBay: Verkäufer schreibt negativen Text in Bewertung. Bewertung löschen möglich?

Nachdem ich eine negative Bewertung für einen Verkäufer wegen abweichendem Zustand der Ware von der Beschreibung abgegeben habe, hat er in den Text für meine Bewertung (er kann ja nur positiv bewerten) reingeschrieben: „NEGATIV: Käufer ist nicht in der Lage, die Beschreibung zu lesen“.

Kann ich das löschen lassen?

...zur Frage

Ebay Bewertung bei zu hohe Versandkosten.

Hi zusammen, ich habe bei einen Privaten verkäufer (Ebay) vier verschiedene Artikeln gekauft. Er wollte vier mal Versandkosten haben für je 6 Euro.

Er hat es auch vier mal verschickt. Nur den Orginalkarton mit Packpapier eingepackt. Versandgebühr bei Hermes dafür 3,80

Nun will ich die Artikel bei Ebay bewerten. Die Ware ist OK nur die Versandkosten bin ich nicht zufrieden.

Wie würdet ihr Bewerten???

Vier mal Negativ, Neutral oder Postitiv???

Danke für eure meinungen

...zur Frage

Ebay: Ware erhalten ohne Bezahlung

Hallo liebe Community,

habe bei Ebay was ersteigert und sofort nach der Ersteigerung bereits vom Verkäufer eine positive Bewertung für eine schnelle Zahlung bekommen, obwohl ich noch keinen Cent gezahlt habe. Außerdem verschickte der Verkäufer sofort den Artikel und bombadiert mich seitdem mit Emails und hat heute nun einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet. Ich habe bereits geschrieben, dass ich zahle, sobald ich wieder aus Österreich zurück bin, aber ich frage mich wirklich, wie man so dumm sein kann, die Ware vor Zahlungseingang zu verschicken? Ich bin auch total verwirrt wegen der bereits positiven Bewertung. Wie soll ich mich jetzt noch verhalten? Ich werde so schnell wie möglich zahlen, aber kann der Verkäufer eigentlich auch die Bewertung zurückziehen?

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Ist dieser Ebay Verkäufer seriös oder nicht?

Ich möchte wissen, ob dieser Ebay Verkäufer seriös ist und welche Erfahrungen ihr mit den Ebay Verkäufern schon gemacht habt?

http://www.ebay.ch/itm/IAA-2016-KS-Kolbenschmid-KSPG-AG-Pierburg-Schlusselanhanger-Keyring-Kolben-/292001711313?hash=item43fca884d1:g:DU4AAOSwYIxX7iI5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?