Warum bewerten Ebay-Verkäufer erst später?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele Verkäufer machen dass weil sie sonst von vielen bewertungsfaulen Käufern gar nicht mehr bewertet werden. Also Fazit: ich bewerte dich erst, wenn ich Bewertung von dir bekommen habe! Außerdem könntest du ja im Nachhinein noch völlig unnötig Stress wegen irgendwas machen und dann hat er dir schon eine positive Bewertung gegeben und bereut es dann!

Das hat überhaupt nichts mit bewertungsfaulen Käufern zu tun, sondern allenfalls mit der Faulheit, ein positives Feedback über den Warenerhalt abzugeben. Man bekommt für sein Geld schon was, nämlich die Ware!

0
@vitessa

ich sehe es auch als eine Selbstverständlichkeit an jemanden zu bewerten, aber leider sehen das viele nicht so!

0
@kadderle

Um es klarzustellen: Wenn mich ein Käufer bewertet hat, ist es absolut selbstverständlich, dass ich ihn als Verkäufer auch bewerte. Vorher kann ich ihn kaum bewerten, da ich gar nicht weiß, ob die Ware bei ihm angekommen und er mit dieser zufrieden ist. Im Zweifel wäre sogar noch eine Reklamation zu regeln, so dass sich die Transaktion sogar verlängert. Merke: Bewertungen schließen eine Transaktion ab. Und die Einleitung dazu kann nur der Käufer mit einem Feedback zum Warenerhalt geben.

0

Die meisten Verkäufer haben ein automatisches Bewertungssystem.Das heist,daß je nach Einstellung nur 1x pro Woche alle Käufer bewertet werden die dort etwas ersteigert haben.Dieses System nimmt Ihnen die manuelle Bewertung für jeden einzelnen Käufer ab und deshalb dauert es öfter länger bis man seine Bewertung hat.

Viele Käufer gehen so sicher, dass auch sie eine Bewertung bekommen. Andere schauen aber auch erst, welche Bewertung (positiv, neutral oder negativ) der Käufer gibt um ihm dann die selbe zu geben. Nach dem Motto "wie du mir so ich dir". Das darf man natürlich nicht. Außerdem kann es ja auch nach Zahlungseingang noch Probleme geben. Es soll ja auch Käufer geben, die es sich während der Lieferung noch anders überlegen oder einen Artikel als kaputt/nicht angekommen melden, obwohl er unversehrt angekommen ist.

Was möchtest Du wissen?