Warum bewerben Sie sich weiterhin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke nicht, dass ich das ansprechen sollte, dass es mir aktuell nicht gefällt, da es schwierig ist zu beschreiben, was mir in der aktuellen Firma nicht gefällt. Und auch sonst finde ich, sollte man nichts negatives über die Firmen, bei denen man gearbeitet hat sagen. Da hat keiner was von.

Dann denke doch mal positiv, und nicht daran, was dir nicht gefällt. 

Denke daran, wie ein Unternehmen und der Aufgabenbereich sein muss, damit du dich dort wohlfühlst. Was ist dir wichtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Grund wäre doch, dass Du dich in Deiner momentanen Anstellung unterfordert fühlst. Du hättest mehr Potenzial, kannst es aber in der jetztigen Firma nicht ausschöpfen.

Oder die Beförderungsmöglichkeiten sind erschöpft, doch da Du ehrgeizig bist und vorankommen möchtest, suchst Du eine neue Herausforderung.

Unschuldig wäre das Streben nach Entwicklungsmöglichkeiten, die der aktuelle Job nicht ermöglicht.

Ich hätte so etwas gesagt wie:

Ich habe gemerkt dass mich meine momentane Anstellung im Leben nicht weiterbringt und dass ich gerne meine Horizont erweitern möchte.

Du möchtest mehr erreichen

Der Job füllt dich nicht aus

Du strebst nach neuen Erfahrungen

Also Du musst schon Gründe liefern!
Egal ob es für die jetzige Firma schlecht ist. Du musst ja Gründe haben dort zu gehen.
Und erfinde nichts den öfters telefonieren die miteinander

Kommentar von Nemo75
07.06.2016, 21:03

Weiterbildung Aufstiegschancen Sonderzahlungen

0
Kommentar von Mikkey
07.06.2016, 21:04

Wenn man bereits einen Verstoß gegen geltende Gesetze voraussetzt, kann man auch den neuen Job in der Pfeife rauchen.

0
Kommentar von Nemo75
07.06.2016, 21:06

@mik

Was meinst damit?
Ich habe auch gewechselt da mein alter Arbeitgeber sich nicht an das Arbeitsschutzgesetzt gehalten hat

0

Was möchtest Du wissen?