Warum bewerbe ich mich hier?

1 Antwort

Überlege dir zunächst was dich an der Chemie/ den Naturwissenschaften interessiert, was du in der Schule und in deiner Freizeit dazu gemacht hast. Vielleicht haben ja auch deinen Eltern einen Beruf in dieser oder einer ähnlichen Branche was du erwähnen könntest.

Beschreibe deinen Weg so dass es zur Lehrstelle passt. Überlege dir auch was du in der Zukunft mit dem Beruf machen willst und informiere dich was ein Chemielaborant macht und lernt.

Nachdem du das alles aufgeschrieben hast, arbeitest du Stichworte heraus. Daraus kannst du vielleicht eine Mindmap erstellen...

Viel Erfolg!

das war sehr hilfreich danke! gute idee mit dem mind map! danke

0

Motivationsschreiben Bachlor Studium bitte um Kritik?

Hallo ihr Lieben, leider scheine ich der deutschen Sprache nicht sehr mächtig zu sein zu dem habe ich so schlechte Vorstellungen von einem guten Motivationsschreiben. Vllt könnt ihr mir ja sagen was ihr davon hält. Und ob ich sowas tatsächlich abgeben kann.

Gerne nehme ich Verbesserungsvorschläge dankend an :))))

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Begeisterung für Stift, Farbe, Neues und Aufregendes. Schrift mal anders zu präsentieren, mit der Kamera festhalten, was mit Worten unbeschreiblich ist. Endlich zu machen was mein leben für mich bedeutet, nämlich meinen Sinn für Gestaltung auszubauen und die Kommunikation durch Wissen originell zu visualisieren. Das ist meine Motivation für diesen Studiengang.

Kommunikationsdesign ist für mich nicht nur Werbung. Kommunikationsdesign bedeutet Kreativität. Schon die Plakate in meiner Schulzeit, die Darstellung von gesunden Zähnen auf Leinwänden in meiner zahnmedizinischen Ausbildung, die Werbeschilder mit moderner Typographie in meinem Aushilfsjob im Einzelhandel oder die Zeichnungen die ich in einem Zeichenkurs in Freiburg erstellt habe, all das war bisher für mich schon Kommunikationsdesign.

Gerne will ich mehr Dergleichen!

Die Hochschule M... mit ihrem hervorragendem Ruf und ihrer globalen Vernetzung bietet Studenten den idealen Ort zum Entfalten. Unter anderem spricht das für Ihre Qualität und motiviert mich als angehende Studentin Teil Ihrer Hochschule zu werden. Gemeinsam neue Ideen auszutüfteln, umzusetzen und zu präsentieren. Neues zu erlernen und zu vertiefen. Das ist was ich machen möchte. Das ist meine Motivation.

Uber eine Einladung zum Eignungstest freue ich mich sehr,

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kommissaranwärter oder Kommissar?

Hallo liebe Leute, ich habe eine dringende Frage, da ich langsam ech verwirrt bin. Wenn ich mich bei der Polizei bewerbe, bewerbe ich mich für den GEHOBENEN Dienst als Polizeikommissar, oder Polizeikommissaranwärter ?

Denn für den MITTLEREN Dienst bewerbe ich mich ja als Polzeimeisteranwärter.

Liebe Grüße

...zur Frage

Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit... unnötig oder muss dieser Satz in den Lebenslauf?

Ich habe eine Bewerbung geschrieben und in meinem Anschreiben steht (nach ein paar anderen Sätzen) dieser Satz:

Aus diesem grund bewerbe ich mich hiermit auf die ...

Sollte ich lieber diesen Satz weglassen oder gehört er immer noch in eine Bewerbung rein?

Eigentlich ist es ja klar, dass ich mich bewerbe. :D

...zur Frage

Kann mein Chef mir verbieten das ich mich bewerbe?

...zur Frage

Wie Bewerbe ich mich Bei dem SEK?

Hallo ich bin derzeit in der Achten Klasse auf einer Stadtteils Schule.
Ich möchte gerne erfahren welchen Abschluss ich brauche und wie ich mich bei dem SEK bewerbe ?

Danke im Voraus
  

...zur Frage

BEWERBUNG MASKENBILDNER so gut? hilfe! DANKE

habt ihr tipps was ich noch besser machen kann? wie findet ihr es?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maskenbildner

Sehr geehrter Herr Shaw,

derzeit besuche ich die Abendhauptschule der VHS, welche ich im juni 2015 erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss abschließen werde.

Ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Maskenbildner, weil diese Tätigkeit meinem Berufswunsch entspricht.

Schon immer war ich von der maskenbildnerischen Gestaltung der Figuren in Theater und Film fasziniert. Im Rahmen eines Arbeitsverhältnis, welches ich im Europa Park bei den Horror Nights absolviert habe, konnte ich bereits Einblicke in die maskenbildnerische Tätigkeit gewinnen und Erfahrungen sammeln. Dabei haben mir der kreative Umgang mit den verschiedenen Techniken der Maskenbildung und die Arbeit im Team besonders gefallen. Des Weiteren habe ich in meiner Freizeit schon Alginat abdrücke, Gips Formen, Falsche Körperteile und Bärte sowie Prosthetics Gefertigt.

Ich bin engagiert, zuverlässig und gehe freundlich und aufgeschlossen auf Menschen zu.

Gerne würde ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?