Warum bewegen sich Kinder soviel im schlaf?

4 Antworten

Das frage ich mich auch!:o) Wir haben am WE kurzfristig bei Freunden übernachtet, ergo kein Reisebett dabei gehabt: meine kleine Tochter hat mir abwechselnd Füße und Hände in den Bauch geboxt, ein Nachttischlampe umgeschmissen, den Radiowecker 'runtergefegt, ist beinahe aus dem Bett gepurzelt und hat mich IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES an den Rand eines Doppelbettes(!!!) gebracht....

ich denke weil sie einen hohen bewegungsdrang haben und alles noch so neu und aufregend ist. daher mehr zappeln, obwohl sie für unser verständnis normale träume haben, für sie ist alles noch party, spaß, spiel, spannung und daher mehr bewegung. glaub ich

bei meinen beiden ist das sehr unterschiedlich. Der eine rotiert quasi und der andere ist sehr ruhig. Tippe mal auf veranlagung.

Warum wacht man nicht von selbst nach 8 stunden schlaf auf?

wenn es doch ungesund für den Körper ist lange zu schlafen, und man dann Kopfschmerzen kriegt. Warum bin ich dann nicht nach 7/8 stunden ausgeschlafen?

...zur Frage

Warum kann man im Schlaf nichts richen aber Geräusche hören?

Warum wacht man auf, wenn der Feueralarm losgeht aber nicht wenn es nach Rauch stinkt ?

...zur Frage

Warum sind beim Schlafen die Arme in der Luft?

Wer kennt das? Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich beim Schlafen die Arme in die Luft halte. Das halte ich nach Aussagen von Freunden auch mehrere Minuten durch. Ab und zu fallen die Arme herunter und dann gehts weiter. Mitunter plagt mich auch manchmal am nächsten Tag ein Muskelkater. Von alledem bekomme ich nichts mit. Wer kennt auch solche Zustände und warum treibt man im Schlaf solche Dinge?

...zur Frage

Hilfeee brauche Rat Idee 💡?

Hab zwei Kinder Tochter 2 Sohn 2monate alt..seit einige Zeit schlafen wir getrennt ich und meine Frau...meine Tochter kann leider nicht in ihrem Bett schlafen möchte sie einfach nicht sondern bei uns und seit 2monaten hab ich Sohn und weiß nicht wie es weiter gehn soll der kleine schläft ja überall aber ich kriege meine Tochter nicht weg von meinem Bett !! Auch wenn sie schläft und ich sie in ihrem Bett lege wacht sie paar Minuten später auf und will zu uns und da es unsere schlaf immer ruiniert bin ich im Wohnzimmer und meine Frau Schlafzimmer die kleine will weder ihr Zimmer weder noch eigenes Bett schlafen

...zur Frage

Warum brauchen Kinder mehr Bewegung als Erwachsene?

Hallo,

Man hört ja immer das Kinder mehr Bewegung brauchen als Erwachsene.Aber warum ist das so?

Meine Vermutung ist, das Kinder noch näher an unseren Vorfahren dran sind als die Menschen sich noch viel bewegen müssten um Essen zu zu jagen usw. Wie das auch bei ihrer Greifmuskulatur der Fall ist.Bin mir aber nicht sicher.

...zur Frage

Wie lange hält ein Fahrrad (Cityrad o. Hollandrad) unter 500 Euro?

Hey ihr, bin auf Fahrradsuche. Budget liegt unter 500 Euro. Bin Mama und würde das Rad dann und wann für kleine Einkäufe nutzen, mein Baby spazieren zu fahren und kleiner Ausflüge am WE. Wie ist denn so circa die Lebensdauer eines solchen Rades? Würde es auch jährlich zur Inspektion bringen und es "wohnt" im Keller :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?