Warum bevorzugen Männer lieber Fleisch und Frauen Obst, Gemüse?

14 Antworten

Hängt zu einem großen Teil wohl einfach mit den (noch) vorherrschenden Klischees zusammen, dass Fleisch essen männlich sein, und Gemüse essen weiblich. Wenn Männer auf ihre Gesundheit oder Figur achten, wird das ebenfalls oft als "unmännlich" angesehen, was natürlich totaler Schwachsinn ist. Bei Frauen hingegen ist es oft ja sogar das Gegenteil, dass von der Gesellschaft erwartet wird, dass sie auf sich und ihren Körper achten.

Ich bin selber ein Mann und bin seit meinem 15. Lebensjahr Vegetarier. Ich finds albern, das eine zu essen oder nicht zu essen, nur weil man Angst vor der Meinung der anderen hat.

Respekt und DH - zum Glück wandelt sich dieses Weltbild mit der Zeit immer mehr ! :)

1

Das ist Blödsinn. Frauen achten zwar oft mehr auf die Kalorien und essen deshalb gesünder, aber was sie wirklich gerne essen unterscheidet sich Person von Person und ist nicht vom Geschlecht abhängig. Außer Schärfe! Umso mehr Testosteron im Körper, um so lieber isst man scharf. 

Naja, ob das so stimmt?

Man sagt ja auch, dass Haarausfall durch zu wenig Testosteron kommt. Ich habe eine Glatze und esse sehr gerne scharf.

0
@Apfelkind1986

Nein, VIEL Testosteron führt zu früherem Haarausfall, auf dem Kopf zumindest, am Körper und beim Bart führt es zu dichterem Haarwuchs. Da hast du was verdreht. Und dann passt das mit der Schärfe auch wieder.

1

Ich unterscheide Essensvorlieben nicht nach Geschlecht sondern nach Geschmacksempfinden.

Wenn (manche) Männer Fleisch mögen, dann weil ihnen eingetrichtert wurde, nur mit Fleisch seien sie fit.

Dass das Quatsch ist, beweisen diverse Hochleistungssportler, die sich vegan ernähren.

Ich bin übrigens keine Salatliebhaberin. Vor meiner Umstellung auf vegan, kam es vor, dass ich zum Frühstück (!) Schnitzel und Co. gegessen habe.

Was ist in der Ernährungspyramide vegetarisches Steak oder andere vegetarischen Sojaprodukte? Zählt das als Gemüse oder als Fleisch oder als was?

...zur Frage

was kann ich essen wenn ich veganer bin?

also ich kann; obst, gemüse, salate, kartoffeln, bestimmte knäckebrote und reis essen. noch etwas?

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Was von diesem Essen bevorzugt ihr am meisten (Gemüse,Obst,Fleisch,Teigwaren,Snacks...)?

Was bevorzut ihr? und warum?

...zur Frage

Guten Morgen! Welche Klischees benutzt ihr täglich?

Guten Morgen an euch alle da draußen!

Ich hab heute zu meiner Überraschung den Fragestream bis 8:22 Uhr zurückgeschaut und keine GuGuMo gefunden - dann stell ich sie eben selbst.

Meine Frage nun: Welche Klischees kennt ihr oder benutzt sie täglich? Man verwendet ja doch das eine oder andere Klischee, wenn man mit Freunden ein bissl quatscht. Jeder Film im Fernsehen steckt doch auch voller Klischees. Oft verwendet man sie fast ein bisschen unabsichtlich, weil man schon an sie gewöhnt ist.

Beispiele dafür wären ja die ganzen Klischees über Menschen aus anderen Bundesländern/Kulturkreisen/Nationen. Mindestens die Hälfte dessen, was die Welt über meine bayerische Heimat und deren Kultur weiß, ist ein einziges Klischee ^^ Und so wird das nicht nur hier sein. Aber wir Bayern spotten gern klischeehaft, zum Beispiel über Berliner. (haut mich bitte nicht ^^) :D

Also, welche Klischees verwendet ihr gerne?

Ich wünsche einen guten Morgen!

Euer ibi

PS: https://www.gutefrage.net/forum/thread/7169677/cosmiq-link-funktioniert-wieder/1#comment7169992

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?