Warum bevorzugen deutsche Ärzte Tavor an Stelle von xanax?

2 Antworten

Hey Roller,

das ist eben bei deutschen Ärzten allgemein üblich Tavor dem Alprazolam vorzuziehen. Das hat wahrscheinlich mit irgendwelchen sinnlosen Vereinbarungen zu tun, denn Sinn macht es keinen. Ich halte vor allem Tavor sogar für heftiger. Du nicht? Warum bevorzugst Du Alprazolam?

Pass auf Dich auf und alles Gute.

LG - Eva

Ich bevorzuge xanax weil es neben dem angstlösenden Effekt auch leicht stimmungssufhellend wirkt und dazu 0 Sediert. Dazu hat es eine sehr kurze hwz

0

Möglicherweise wird das vom Hersteller besser gesponsort?

Von den Herstellern wird dem niedergelassenen Arzt für so alte Hündchen überhaupt nix gesponsort.

0
@Maxxismo

Woher weisst du das? Auch die Pharma-Lobby ist immer und überall.

1
@teutonix1

Weil die böse Lobby für die 2 Euro leider kein Sponsoring vergibt, während woanders 25.000 Euro mit einem Kathetersystem gemacht werden, das in 90 Minuten im Patienten eingebaut ist. 

Und wo anschließend mit einem Gerinnungshemmer 1.500 Euro Jahresumsatz pro Patient anfallen.

Mit Peanuts wie einer Tavor lockst du keinen Pharmavertreter hinterm Ofen vor.

1

Warum Antidepressiva anstatt Psychotherapie?

Hallo!

Erst heute habe ich eine Frage gelesen. Ein junges Mädchen hat sich umgebracht, und zwar mit Antidepressiva. Aber wie kam die da dran? Ihr wurde es bestimmt verschrieben. Da fragt man sich schon, wie es kommt, dass versucht wird, Menschen auf diese Art und Weise zum "Verstummen" zu bringen und die Probleme zu unterdrücken. Auch meine Mutter ist (angeblich...) depressiv und hat Tabletten geholfen. Zwei Wochen später wurde aus der Spießerin schlechthin eine aufgedrehte, überlustige Frau, mit der man es kaum ausgehalten hat. Ich fand das unmöglich. Kaum hat meine Mutter die "Drogen" abgesetzt, war sie wieder scheíße drauf. Würde es eine Therapie nicht eher tun? Und auch langfristig helfen? Ich meine, Tabletten bekommt man in die Hand gedrückt, ohne viel zu sagen und man ist nur ein weiterer Mensch, der einen Packen Tabletten kauft, nichts weiter. Wenn man aber eine Therapie macht, weiß man, dass da einer ist, der einem hilft, der einem zuhört und man reden kann und darf.

Sehe ich das nur falsch und verstehe das als naives kleines Mädchen nicht oder gibt es auch noch weitere Leute, die so denken?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Antidepressiva empfehlenswert?

Hey, ich bin depressiv und wollte fragen, ob ihr Antidepressiva Tabletten empfehlen könnt und was für Nebenwirkungen es eventuell auch hat.

...zur Frage

Kann man als Kind schon Anxiolytika nehmen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe (seit mittlerweile 2 Jahren) eine ziemlich ausgeprägte soziale Phobie (und eine "schwere depressive Episode", aber um die geht es mir hier nicht).

Hab letztes Jahr ca. 6 Monate lang Antidepressiva genommen (erst Fluoxetin, dann Cipralex), die haben auch gut geholfen, aber eben eher gegen die Depressionen und nicht wirklich bei der Angst.

Jetzt hab ich vor, ab dem 6.4. (da haben wir einen Termin) wieder SSRI zu nehmen - hab mich aber eben gefragt, ob es nicht schlauer wäre, Anxiolytika zu nehmen. Hab auch ca. 2 Wochen mal Diazepam genommen, die haben auch sehr gut geholfen, sind aber eben keine Dauerlösung..

Mir geht es hauptsächlich drum, ob ich vom Alter her schon Anxiolytika nehmen darf. Ich meine nämlich, dass Cipralex für Kinder eigentlich auch nicht zugelassen ist, aber ich hab es ja trotzdem bekommen.

Wisst ihr, wie das da aussieht? Meine Eltern wüssten Bescheid, wären ja auch dabei und sind einverstanden.

Vielen Dank vorweg für eure Antworten! :)

...zur Frage

Kann man sich mit 10 Paracetamol Tabletten schaden?

Es ist ein bisschen kompliziert, meine Beste Freundin ist etwas Psychisch instabil weil sie vieles Schlimmes und so erlebt hat und sie ist auch in einer Klinik sie ist 14, aber sie durfte mich gestern und heute besuchen, aber als wir in der Stadt waren hat sie sich bei der Apotheke was gekauft ich wusste erst nicht ob ich sie fragen soll aber sie hat dann behauptet sie hätte nur was nachgeschaut, aber nachher hab ich dann eine frische Packung Paracetamol mit 10 Tabletten drinne gefunden (500mg) und ich weiß jetzt nicht ob sie die gekauft hat um such etwas anzutun,weil dass hat sie schonmal vor 2 Jahren versucht ....bitte schnelle Rückmeldung und keine unpassende Kommentare

...zur Frage

welches medikament ist stärker Lorazepam oder Diazepam?

Welches der beiden Benzos ist stärker Tavor oder Valium ?

...zur Frage

Wieso kann man auf manchen Internetseiten rezeptfrei Xanax und andere Benzos kaufen?

Ich hab gerade (selbstverständlich nur aus Interesse) im Internet geschaut ob man irgendwo Xanax einfach bestellen kann. Ich bin überraschenderweise fündig geworden (zB http://medizin-ohne-rezept.com/benzodiazepine/alprazolam/xanax-kaufen/), allerdings stellt sich mir jetzt die Frage ob das tatsächlich funktioniert und wieso das so einfach geht.

Bin dankbar für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?