Warum beulen "Beulendoktoren" keine Motorradtanks aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Einfüllstutzen der Tanks dies nicht so ohne weiteres erlaubt. Ich selber blase die Tanks mit Druckluft auf un dei leichten Beulen verschwinden. Und bevor jetzt blöde Kommentare kommen: Selbstverständlich vorsichtig und nicht mit vollem Druck, außerdem muß man den Tank nicht nur dabei beobachten und auch mal immer wieder den druck ablassen. Ich selber habe den tank dann zwischen den Oberschenkeln und dann fühlt man wenn er an der Grenze ist das er die Grätsche macht (und ja ich habe meine Nüsse noch) und es ist noch keiner hochgegangen. Aber extreme dellen bekommst Du damit auch nicht weg. Wichtig die Delle darf keinen Knick haben, sondern nur eine sog. Springdelle. Grüße michael

Wenn die es nicht tun, tue es selber, oder lebe it den Beulen! Es gibt entsprechende Werkzeuge! Meist zwar teurer als so mancher Tank, aber wer´s braucht....