Warum betteln leute für Geld in der U-Bahn wenn sie Hartz 4 bekommen können?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Manche Leute trauen sich nicht zum Amt oder sind untergetaucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hope124
12.02.2016, 15:07

Aber es ist doch viel schlimmer in der U-Bahn zu betteln

1

Jeder Mensch in Deutschland hat das Recht auf eine Wohnung. Jeder Obdachlose hat das Recht in ein Obdachlosenheim zu gehen. Da sie sich dort aber an Regeln halten müssen, wie zum Beispiel kein Alkoholkonsum, tun sie es nicht und leben lieber auf der Straße.

Gib den Menschen KEIN GELD. Sie brauchen es nur, weil sie sich nicht an Regeln halten wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auxh schnell passieren das man in eine situation kommt, wo man das nich kriegt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind auch Menschen die es verweigern arbeiten gehen zu wollen... Man bekommt nur Harz IV wenn man sich als Arbeitssuchend eintragen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin der Meinung, das man in Deutschland nicht hungern brauch. Das kann mir keiner erzählen. Wer Hunde und drei Hobbies hat, kommt natürlich nicht weit mit Hartz 4, jedoch sieht man Bettler oft schmutzüberzogen und bekleidet wie Bauern im Mittelalter. Meine Meinung: Grundlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens bekommen Sie es und betteln trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche wissen das einfach nicht. Anderen wird ALG II verweigert (auch weil das JC nicht immer hilfreich ist). Andere wiederum schämen sich, es zu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kjhgghhbjk
12.02.2016, 15:16

Aber es ist doch noch beschämender bei anderen Menschen um ein bisschen Kleingeld zu betteln

1

Hast du mal versucht einen Monat lang nur 300 € auszugeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, weil HarzIV nicht sonderlich viel ist..?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil allzu viele Menschen auf die ein oder andere Art durchs Raster fallen und eben doch nix kriegen. 

Die Gründe hierfür sind vielfältig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell reicht das Harz 4 nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eLLyfreak98
12.02.2016, 15:08

das, oder sie sind zu "stolz" Hartz 4 zu beantragen...

Ich glaube, man bekommt auch nur Hartz 4, wenn man eine Wohnung besitzt

0

Du bekommst nur Hartz 4 wenn du nachweist dass du aktiv nach Arbeit suchst. Manche Leute wollen nicht arbeiten, suchen dementsprechend nicht nach Arbeit und bekommen kein Hartz 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
12.02.2016, 15:11

Stimmt so nicht.

Für den Bezug von ALG II reicht es, wenn man 3 Stunden am Tag arbeiten kann.

Und wenn man im Bezug ist, muss man sich natürlich bewerben.

0

Mehr Geld zu haben schadet nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?