Warum betrügt man mit der gleichen Person?

5 Antworten

Ist doch ganz einfach, der hat eine dauerhafte Affaire mit ihr. Der Rest sind Ausreden und Beschwichtigungsversuche.

Naja mit dir scheint er es ja machen zu können. Setz ihn ein Ultimatum. Geht zur Paartherapie und passiert es nochmal bist du ohne wenn und aber aus der Tür.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Dass er dich zum 2. und 3.mal betrügt ist alleinig deine Schuld.

Es ist nunmal wahr:Wer einmal betrügt, betrügt nochmal.

Solche Menschen haben in der Freundschaft und in einer Beziehungem in allerlei Hinsicht keine Loyalität.

Schon beim 1. Betrügen hättest du ihn verlassen sollen.

Keine Paartherapie, kein GPS kein garnichts kann helfen.

Wie gesagt Menschen die nicht Loyal sind oder waren werden auch niemals Loyal werden.

Ich möchte, dass diese Situation mal so betrachtest : Stell dir euch mal in 5 bis 10 Jahren vor .

Ihr lebt zusammen mit ein oder zwei Kindern.

Du denkst ihr seid glücklich .

Plötzlich erzählt er dir, dass er dir nochmal fremdgegangen ist bzw. die ganze zeit schon fremd ging.

Nun ist die Frage : Willst du wirklich sowas ?

Will jemand wirklich so sehr verletzt werden?

Du wirst nicht mit ihm glücklich sein können.

Ich denke nicht, dass du sowas verdient hättest.

An deiner Stelle würde ich einen Partner suchen, der dich wertschätzt.

Der dich nicht austauscht .

Der dich liebt und der sich für dich interessiert/einsetzt.

vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich bin überzeugt davon dass wenn man sich wirklich ändern will es auch schafft. Sollten es nur leere worte sein und keine harte arbeit an sich selbst erfolgen dann würde dein Szenario aber definitiv passieren.

@Hundeball

Ein Mensch der schon solche Ausreden benutzt wird sich niemals ändern.

"Ich weiß nicht wieso ich immer wieder in dieses Schema falle".

Klingt schon sehr erbärmlich für mich👀

@Hundeball

Ich denke auch das man 1x deswegen verzeihen kann. Aber er ging ihr ja nun 3x mit derselben fremd

@AmysAngel

Ja und ich sage, dass wer einmal fremd geht auch ein 2. 3. oder 4.mal fremdgeht, wenn man diese Person nicht verlässt.

Wirklich lieben scheint er dich nicht. Du lässt es ja immer wieder mit dir machen und er wird dir auch immer wieder fremdgehen. Er kommt nicht von der los. Irgendwas zieht ihn da an.

Beende es endlich oder willst du das ewig mitmachen? Er genießt es eben euch beide zu haben und ihr lässt es mit euch machen

Vertrautes und bewährtes gibt man ungerne auf.

Die andere Frau hat sich 3 mal bewährt.