Warum betrachtet sich die Türkei als Teil von Europa?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin Türke und sehe mich als Europäer. Weil ich die europäischen Werte verinnerlicht habe. Dass man sich hier klar von der Türkei abzugrenzen versucht, ist schade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrradiohead1000
01.12.2015, 17:53

Versteh mich nicht falsch, aber ich tue mich schwer damit, die Türkei als europäisches Land zu sehen. Vor allem weil die Türken kulturell vielmehr anderen islamischen Ländern im Nahen & Mittleren Osten näherstehen. Wenn man die Türkei als europäisch verstehen würde, müsste man dann nicht auch ein Land wie Israel als europäisch auffassen?

0

Ich bin Türke, betrachte mich als europäisch, und die Türkei als europäisches Land. Außerdem hat sie mit Istanbul die größte Stadt in Europa, und die Türkei liegt mit 4% in Europa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Türkei betrachtet sich nicht als Europäisch, keine Ahnung wie du jetzt auf sowas kommst.

Das streben unbedingt zu Europa zugehören müssen war in den 80er und 90ern. Inzwischen hat man erkannt das dass auch ohne EU wunderbar klappt mit der Wirtschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kapier das auch nicht. Warum wollen die unbedingt zu Europa gehören? Für mich ist das ein orientalisches Volk. Fremdländisch. Haben mit dem Abendland nix zu tun. Die sollen sich zu ihrer Herkunft bekennen. Und nicht so tun als wären sie was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fujitora67
30.11.2015, 23:58

Und Bulgarien schon ? Bulgarien hat noch viele Werte aus der türkischen Kultur, da es einfach lange Zeit unter osmanischer Herrschaft war. Kein Sinn dein Beitrag. Es gibt Leute mir qualifizierten Beiträgen (z.B. earnest), egal in welchem Themen Bereich, aber wenn ich mir so einen Schrott wie deinen lesen muss, denk ich mir auch was mit der Menschheit schief gelaufen ist.

0

Die Religion ist ohnehin kein Grund, da auch ein Grossteil der Balkanstaaten Muslime sind. Türkei ist weder geografisch noch kulturel Teil von Europa. Wenn dieser Staat in die EU kommt is bewiesen dass man die Menschenrechte einfach ignorieren kann ohne Konsequenzen zu fürchten. Mal abgesehen davon dass es eine Diktatur ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azeri61
30.11.2015, 22:54

seit wann kann man ein diktator aufs übelste beleidigen ? dem mann werden jeden tag sachen vorgeworfen aber naja

0
Kommentar von Fujitora67
30.11.2015, 23:54

Und du lebst glaub ich in Nordkorea, schreibst deine eigenen Geschichten irgendwo im nirgendwo

0

Großteil der türkei sieht sich eher als asiatisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, geographisch gehört sie zumindest zu einem kleinen Teil zu Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ciubacka
30.11.2015, 22:40

Aber alles östlich von Istanbul ist nun mal Asien. Und das ist der etwas größere Landesteil.

0
Kommentar von unlocker
30.11.2015, 22:43

der kleine Teil beträgt aber nur 3% der Türkei

0

Was möchtest Du wissen?