Warum betonen Ex-Muslime bei ihrer Islamkritik sehr häufig, dass sie Ex-Muslime sind?

18 Antworten

Doch es macht ein unterschied und zwar insofern, dass den anderen klar wird das er weiss wovon er redet.

Wie viele reden über dinge die sie gar nicht oder nur teilweise verstehen? Um das zu umgehen wird halt die ex mitgliedschaft erwähnt, er weiss wovon er spricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

"Die Tatsache, dass jemand mal Muslim war, macht die Islamkritik doch nicht glaubwürdiger oder unglaubwürdiger"

Wenn man nur kritisiert, was man selber kennengelernt hat, ist es in jedem Fall wesentlich seriöser,

als wenn man ständig über was herzieht, das man nie persönlich kennengelernt hat und nur vom Hörensagen her kennt.

Weil ich als Ex-Muslima den Islam an meinem eigenen Leib erlebt habe und Menschen in Westen diese Erfahrungen nicht hatten. So kann man von seiner persönlichen Erfahrungen sprechen

Sind Sie dann Christ geworden?

macht die Islamkritik doch nicht glaubwürdiger oder unglaubwürdiger.

Doch, macht es, weil der Kritiker das Kritisierte selbst kennt und nicht nur nach Hörensagen urteilt. Umgekehrt wären die Muslime nämlich schnell dabei zu sagen: "Du kannst das ja gar nicht beurteilen, du warst ja nie Muslim". Das geht ja sogar so weit, dass Ex-Muslimen unterstellt wird, sie seien nie wirklich Muslime gewesen, zumindest keine "wahren" Muslime. Dies in der Absicht, ihre Kritik damit zu entwerten.

Erlebe ich als Ex-Christ genauso.

Weil sie andere Muslime warnen und vor Unheil bewahren möchten.

Vor welchem Unheil?

@Booooman

Die Ex-Muslime warnen die Muslime vor der Hölle? Deine Aussage ergibt kein Sinn.

@FeuerSam

Wenn sie zum Christentum konvertierten, haben sie Recht.

Wer Jesus Christus nicht als seinen Erretter annimmt, da er für uns sein Blut am Kreuz vergossen hat, um unsere Sünden zu vergeben und sich nicht an seines Vaters Gesetze und Gebote hält, geht hoffnungslos verloren.

@Relaxo555

Ex-Muslim Amir ist der unseriöseste aller Ex-Muslime, dieser Junge hat nichts im Kopf. Deine Aussage macht jetzt erst gar kein Sinn mehr.

@Booooman

Du glaubst also, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes oder überhaupt Gott ist?

@FeuerSam

Wer möchte schon gebannt werden, d.h. zur Tötung freigegeben. Wer möchte schon gerne geschlagen oder getötet werden wenn man homosexuell ist.

Wer möchte gerne gesteinigt werden, wenn man sich einem anderen Mann zuwendet?.

@FeuerSam

Das muss ich nicht. Das weiss die ganze Welt. Ich muss ja auch nicht beweisen, dass Berlin die Hauptstadt Deutschlands ist. Hat nicht Ayatolla Komeini öffentlich Salman Rushtie gebannt?

Wurden nicht schon ungezählte Frauen gesteinigt, weil es der Scharia entspricht?

Wurden nicht gerade 2 Homosexuelle in einem islamischen Land (Indonesien) mit 85 Peitschenhieben bestraft? 100 Peitschenhiebe gelten als tödlich.