Warum besuchen so viele das Münchner Oktoberfest obwohl es teuer und überfüllt ist?

8 Antworten

Saufen,Saufen,Saufen .....
Brüllen, Tanzen, Schreien, Pöbeln ....
Sturzbesoffen Leute schlagen.....
Kotzen,Pissen....
Polizei - tatütata- Krankenwagen -tatütata-
..... Koma .... Tod !?
Naja ich selber halte auch nichts von der wiesn aber manche die sich beherrschen können haben da anderweitig Spaß zum Beispiel Achterbahn oder Riesenrad fahren. Gebrannte Mandeln oder zuckerwatte essen. Und dann gut gesättigt nach einem halben händl nach Hause ins Bett legen.

"weil da kriegt man im Supermarkt einige Kästen Bier. "

Konkret kann ich dir nicht sagen, ob sich die Wirte dort eine goldene Nase verdienen, aber denkbar wäre es schon. Aus reinem Altruismus machen die das nicht, die wollen, genau so wie du, Geld verdienen.

Du begehst jedoch einen grundsätzliche Denkfehler, wenn du die Preise in einer Kneipe mit dem Getränkeverkauf aus dem Supermarkt vergleichst. Hast du schon einmal durch gerechnet, was eine Kneipe kosten kann. Besonders dann, wenn du eine Brauereibindung hast, dann hast du festgelegte Einkaufsquellen.

Ich bin beruflich und auch privat auf den Wiesn und finde es in Ordnung.

Natürlich sind die Preise für Getränke und Speisen nicht günstig, aber wer dies nicht ausgeben möchte muss ja dort nicht hingehen.

Was die Gefahr von terroristischen Anschlägen betrifft... es kann überall etwas passieren und man sollte sich deswegen nicht verrückt machen.

Was die Politik mit einem Volksfest zu tun hat verstehe ich zwar nicht aber jeder wie er denkt...

Was kostet in Bier (0,5 Liter) in ner Kneipe/Bar in Berlin ungefähr? So im Durchschnitt?

Ist das Bier dort billiger als in München? Das würde mich doch sehr interessieren.

...zur Frage

Wieviel kostet eine Flasche Bier im Supermarkt?

Weiß hier wv ne Flasche Bier im Netto/Penny kostet ? zB Eber Bier,irgendwas billiges

...zur Frage

Ist ein Besuch in Münchner Tierpark auch bei Regen Lohnenswert?

Ich wollte morgen mit meiner Familie den Zoo in München besuchen, aber laut Wetterbericht soll das Wetter dann genauso schlecht sein wie heute. Lohnt sich da ein Besuch in diesem Tierpark überhaupt? Wäre zum ersten mal da, habe also keine Ahnung ob sich die Tiere auch bei Regen blicken lassen, wie viele Tiere es im Innenbereich gibt ...usw.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. :)

...zur Frage

POKÉMON GO - HOTSPOTS IN MÜNCHEN?

Hey Leute :3 ja ja Pokémon is tot bla bla naja nicht für mich mit macht's noch Spaß :) und deswegen wollt ich (vor allem euch Münchner) wo es hier in München gute Spots gibt wie zB Friedensengel oder am Stachus. Wenn ihr noch Orte kennt wo viele glumandas Spawnen oder sonst was gutes häufig an einem Ort vor kommt dann bitte kommentieren Danke :)

...zur Frage

Wie Fahrgäste fahren täglich mit der Münchner Verkehrsgesellschaft?

Könnt ihr mir sagen wie viele Leute täglich mit der MVG fahren ( Bus Tram U-Bahn München) Danke

...zur Frage

Oktoberfest oft Pissen!

Moin,

also folgendes: Gehe morgen auf die Wiesn und wie das halt so üblich ist ein paar Maß Bier trinken. Bekomme aber auf Bier immer übelst des Pissdrang...sprich sobald ich einmal war (ca. nach ner Stunde) muss ich alle 15-20 min Urinieren. Das is aber im Bierzelt nicht so einfach^^, da man da eeeewig anstehn muss bis man mal randarf ( da ja Zick andere au müssen).

Gibt es eine Möglichkeit bzw. Vorbereitung die man treffen kann um nicht alle 15 min gleich aufs Klo zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?