Warum bestellen im Flugzeug immer alle Tomatensaft?

6 Antworten

neben dem "weils alles machen" ... gibts auch einen Grund warum so ein würziges Getränk mit zusätzliche Pfeffer drin in der Luft besser schmeckt als zuhause: 

in der dünnen extrem trockenen Luft sind unsere Geschmacksnerven desensibilisiert, es schmeckt alles fader als unter normalen Verhältnissen, wenn man was schmecken will, muss man viel mehr würzen, und Tomatensaft mit Pfeffer passt da besser als Apfelsaft oder andere Getränke mit feineren Geschmacksnoten.

Bei der Luft in dieser Höhe verändert sich die Wahrnehmung an den Geschmacksnerven. Der sonst saure Saft schmeckt süß würzig.

Also auf den Flügen, mit denen ich unterwegs bin, habe ich noch nie gesehen, wie jemand Tomatensaft bestellt! Von "alle" kann also keine Rede sein.

Was möchtest Du wissen?