Warum besteht sichtbare Materie in unserem Kosmos bzw zu welchem teil besteht sie (zum größten, zur hälfte, oder zum kleinsten teil)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dazu muss mal eine Definition für Sichtbarkeit her, wenn man sagt mit dem bloßen Auge sichtbar, kann man sagen das Universum ist größtenteils nicht sichtbar.

Wenn man aber Geräte nimmt dann kann man damit immer  mehr Materie sichtbar machen.

Und warum Materie sichtbar ist hängt mit den Eigenschaften des Licht selbst zusammen. Grundsätzlich kann man sagen Materie ist dann sichtbar wenn die Plasmafrequenz des Materials größer ist als die Frequenz von rotem Licht. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, wird zumindest rotes Licht von der Materie reflektiert und du kannst sie somit sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?