Warum besteht , die Mehrheit der Flüchtlingen nur aus Männer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das dachte ich auch am Anfang bis ich vor 3 Tagen etwas mit mitbekommen habe. Ich weiß nicht ob es stimmt aber wieso sollte er mich anlügen oder etwas erfinden.  

Einer meiner besten Freunde , der ebenso Türke ist , ist vor kurzem aus dem Türkei Urlaub zurück gekommen. Er hatte ein Video auf dem Handy , wo er sich in einem Bus mit anderen Menschen amüsierte ( Feiern ). Ich fragte ihn :" Wer sind diese Leute " und er antwortete mir daraufhin : " Syrische Flüchtlinge ". Ich fragte ihn nochmal :  " Wo sind die Frauen und Kinder " und er meinte : " Die haben sie in Syrien gelassen ". Das war irgendwie für mich nicht verständlich bzw .- nicht begreiflich. Ich fragte ihn :  " Warum sind die Kinder und Frauen in Syrien , während die sich im Bus amüsieren und rumtanzen .. was soll dieses ehrenlose Verhalten " daraufhin sagte er :" Bro , keine Ahnung. Ich habe einen von ihnen gefragt und er sagte zu mir , das sie ihre Frauen und Kinder dort gelassen haben um ihr eigenes Leben zu retten. Sie interessieren sich nicht für ihre Kinder und Frauen. Die Frauen und Kinder sind vielleicht Tot oder bei den IS , keine Ahnung aber die haben sich nicht für die Interessiert. " Und das sind Flüchtlinge , die jetzt in der Türkei sind  ! Ein Türke hätte sogar rungestresst , warum sie nicht um ihr Land Kämpfen und ihre Familie beschützen... 

Es macht alles irgendwie keinen Sinn. Das verwirrt mich alles .. 

Schonmal daran gedacht, dass eine Frau mit ihrem Kind vielleicht zu schwach sind, um den ganzen Weg nach Deutschland zu nehmen? Übers Meer, zu Fuß durch die halbe Wüste? Deswegen gehen Männer los, um hier Geld zu machen und es dann zu ihrer Familie zu überweisen und sie sicher hierher zu bringen. Oder die Männer haben ihre Familien schon lange verloren.

0
@biocemat

Woher kommen die ganzen Flüchtlinge ( Kinder und Frauen ) die sich momentan in Deutschland befinden ? Teleport ? 

Durch die halbe Wüste * Wo hat Europa eine Wüste jetzt mal im Ernst ? 

Um hier Geld zu machen und es an ihre Familie zu überweisen um sie sicher hierher zu bringen * .. Was verzählst du mir für Träume. Hörst du dir selber zu ? Das dauert über Monate an ( Arbeit + Geld )  , denkst du die IS und das ganze andere Zeug da drüben wartet bis der Vater endlich mal was überwiesen hat damit die Familie verschwindet und Sie endlich irgendwelche Städte oder Dörfer nieder metzeln können ? Wad redest du .. 

0

Ich denke es ist so, weil die Männer "stärker" sind und das sind ja meistens lange wege, die sie gehen müssen, durch die Wüste ect. Es reicht nicht für die ganze Familie weil es teuer ist, also schickt man den Mann (meistens ja Männer anfang 20-30) weil die es am ehsten schaffen können und dann Geld nachhause schicken können. Aber so genau weiss ich es auch nicht :/

Aber warum gerade so PLÖTZLICH ? Warum kamen keine Informationen über Flüchtlinge , die aus dem Irakkrieg flüchten ? Libyenkrieg ? Palästina ? Ägypten ? Wo sind all die ganzen Flüchtlinge von dort ? Die Strecke , die Flüchtlinge von Syrien nach Deutschland zurücklegen ist die gleiche Strecke , wie von Irak nach Deutschland .. Nun frage ich mich , warum gerade Syrien wo der IS sich breit macht ? 

0

Die werden meistens in Nordafrika gelassen um die mit dem Flugzeug nachzuholen. Denen ist schon bewusst wie gefährlich gerade die Mittelmeerpassage ist.

Alternativ schicken die Familien einfach den ältesten Sohn.

Die männer kommen mit der Chance das sie terben her, und warten bis sie hier zugelassen werden, damit sie ihre Familien sicherer nach holen können

*sterben

0

Könnte das eine Ausrede sein ? 

0

ausrede für was?

0

Warum passiert das alles so PLÖTZLICH. Warum kamen keine Informationen über Flüchtlinge , die aus dem Irakkrieg flüchten ? Libyenkrieg ? Palästina ? Ägypten ? Wo sind all die ganzen Flüchtlinge von dort ? Nun frage ich mich , warum gerade Syrien wo der IS sich breit macht ? 

0

Die Männer sagen meistens zu ihrer Frau und ihren kindern: "Ich hole euch bald".

Könnte das eine Ausrede sein ? 

0

Frauen dürfen in manchen Ländern dort nicht arbeiten. Daher kommen nur Männer in Frage. 

Merhaba..

dazu ... das sie ihre Frauen und Kinder dort gelassen haben um ihr eigenes Leben zu retten. Sie interessieren sich nicht für ihre Kinder und Frauen. Die Frauen und Kinder sind vielleicht Tot oder bei den IS , keine Ahnung aber die haben sich nicht für die Interessiert.

Es ist unverständlich wie Du hier Hetze gegen Syrier machst.. Deine fiese Geschichte unheimlich heimtückisch erdacht.. getarnt als Deutsch-Türke dem man ja nicht  .. lt. Dir ...Mich könnt ihr nicht als Nazi oder so bezeichnen , nur mal so nebenbei :'D.... grinsend bezeichnen darf .. doch denn Du bist ein grauer Wolf der Blutsfreund der Nazis und kein friedliche Demokrat mit Herz und Verstand mit schützender Hand für Verfolgte in unserem Land..

Salaam 

Merhaba.. 

Du bist unverständlich in deiner Birne , sorry wenn ich das jetzt so sagen muss. Es sollte nicht schwierig sein , sich GRÜNDLICH meinen Text durchzulesen. Entweder bist du nicht Aufnahmefähig oder du nimmst meine Aussage komplett falsch auf. Erst einmal das Gehirn einschalten , wenn solch etwas noch vorhanden ist ! 

Hetze ? Genau das ist das was ich meinte ! Ich zitiere : " An die , die EMOTIONAL dabei sind brauchen mich nicht Dumm anmachen "  Wäre ich jetzt ein Deutscher , würdest du mich als Nazi betiteln , da ich aber Türke bin fällt dir nichts anderes ein als " Hetze ". Falls du nicht lesen kannst , habe ich nur das wiedergegeben was ich von meinem FREUND  zu hören bekommen habe. Ebenso lasse ich mich nicht nur von meinen Emotionen leiten sondern denke über die Vorteile und Nachteile nach. Ich sagte , das ich verwirrt bin weil irgendwas auf dieser Welt schief läuft. Wo waren z.b die ganzen Flüchtlinge aus dem Irak ? Warum kam da kein Massen ansturm ? Wo sind die Flüchtlinge aus Libyen , Ägypten , Afganistan ? Warum gerade NUR Syrien wo sich der IS breit gemacht hat ?  Das nennt man " Nachdenken ". 

Mein bester Freund ist SYRISCHER CHRIST nur mal so nebenbei. Dann müsste ich gegen seine Familie sein ( Opa , Oma , Onkel , Tanten , Cousinen ) die in Damaskus lebten und ebenso wie alle anderen auf der Flucht sind. Also kann hier von " Hetze " nichtmal die Rede sein ! 

Getarnt als Deutsch Türke ? Wollen wir uns auf Türkisch unterhalten ? Für mich ist das kein Problem , gerizekali Beyinsiz. Allah akil verirken , sen nerdeydin ? Bana burda , aklini calisdirmadan laf atma. Önce dogru okumayi ögren öyle gel. 

Ich sagte bereits , das ich Emotional dafür bin , das die Flüchtlinge sicher in irgendeinem anderen Land ankommen und so geschützt sind. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl dabei , gerade weil es hauptsächlich nur Männer sind. 

Gehirn einschalten und dann kommentieren , bitte ! Nimm dir ein Beispiel von den anderen Kollegen. 

Wa alaikum salam

1

Der IS ist keine Gefahr für Europa. 

Es kommt drauf an. Als eine Gruppe das von aussen eindringen möchte , Nicht. Aber wenn , diese ganzen Personen eingeschleust werden und von innen heraus agieren ? Was dann ? 

1

Was möchtest Du wissen?