Warum bestehen Steckdosen aus der Kunststoffart "Duroplast"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jess201,

da Duroplaste Widerstandsfähiger sind. Sie sind unempfindlicher gegenüber Kratzern und verfärben sich nicht so leicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Weil Plastik isoliert. Überraschung? Ganz früher waren sie aus Porzellan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habt ihr das in der Schule grade?

Falls Blitze kommen verformt er sich auch nicht durch Hitze also duroplast.

Ja,wir haben das momentan in der Schule

@jess201

Hahahaha baba hatten genau diese Frage heute auch hahah also ich bin mir ziemlich sicher das meine Antwort da stimmt hab halb geschlafen ;)

Und die Kabel sind Thermoplaste? Das ergibt keinen Sinn.