Warum bestehen manche Menschen darauf, von Menschen die sie regelmäßig sehen, zu denen aber keine Beziehung existiert, gegrüßt zu werden?

12 Antworten

Hallo,

ganz einfach. Durch das tägliche sehen bzw grüßen, entwickelt sich eine Art Beziehung. Sie mag zwar nicht tiefgründig sein, aber dennoch vermittelt uns ein freundliches grüßen am Nachmittag ein Gefühl des Willkommen sein. Heimat ist dort, wo man seine Familie und Freunde hat. Dazu gehört auch der Nachbar oder der chef, den man gelegentlich grüßt. Gleichzeitig gibt es dir selber ein Gefühl der Akzeptanz, du solltest daher immer freundlich grüßen. Solltest du irgendwann mal irgendwo sein, wo du niemanden kennst, wo niemand dich kennt, dann wird dir das Gefühl der Heimat verloren gehen. Du wirst dir wünschen, dass du wieder dort bist, wo man sich begrüßt, dort wo man ein lächeln als Reaktion bekommt.

Lg

Ok danke das klingt schon gut aber das reicht mir nicht. WEIL ich dennoch vermute, dass grüßer zu grüßende auswählen. Ich zumindest tendiere zu solchem Verhalten und Menschen die mir fadenscheinig wirken (eigentlich alles sehr oberflächlich) grüße ich nun nicht noch.

LG

0

Man grüsst die Menschen,die einem nicht ganz fremd sind. D.h. wenn man Ihnen öfter begegnet, auch dann wenn man keine wirkliche Beziehung zu Ihnen hat.

Das Ganze hat etwas mit Anstand und Respekt voreinander zu tun und gehört einfach zum guten Ton.

Dir tut es nicht weh-und dem Anderen signalisiert es Höflichkeit. Insbesondere älteren Menschen gegenüber.

So manches freundliche Lächeln kann dann auch zu einem freundlichen Wort führen und, so man will, auch eine Beziehung herbeizaubern.

Menschen sind soziale Wesen und sollten sich so dann auch verhalten.

Alles Gute!

Es ist eine Sache der Höflichkeit, Menschen, die man regelmäßig sieht, zu grüßen.

Du mußt Dich deshalb nicht jedesmal ausführlich unterhalten. Ein freundlicher Blick und ein kurzes Kopfnicken beim Vorbeugehen genügen, ein „Guten Tag!“ hat noch niemandem umgebracht.

Giwalato

Tensolvet auch für Menschen?

Hi alle zusammen

ich wollte mal wissen ob es Tensolvet auch für Menschen gibt und wenn ja wo man es kaufen kann?

glg

...zur Frage

Wieso mag man Menschen?

Hey,

mir ist dieses Thema echt ernst, da es um meine Beziehung geht. Ich habe seit einem Jahr eine Freundin. Sie ist meine erste Freundin, obwohl ich schon 17 Jahre alt bin. Als ich sie kennengelernt habe, hat sie wie ich jeden gehasst, selbst wie ich, meine eigene Familie. Ich mag immer noch niemanden, bzw ich ekel mich einfach vor diesen Dingern. Nagut, jetzt zu meinem Problem.. Sie hat auf einmal Freunde. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Wieso macht man so etwas ? Sie trifft sich auch freiwillig mit denen. Am Anfang sagte sie mir, dass sie diese Leute nur ausnutzen wolle. Aber nun ist dies auf einmal daraus entstanden. Für mich wird sie von Tag zu Tag aus diesem Grund ekliger. Ich habe aber noch nicht mit ihr darüber geredet. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Ist es unnatürlich Menschen mit einfachen Weltbildern oder Populisten zu beneiden und sich manchmal zu wünschen man wäre wie Sie?

Ist es unnatürlich Menschen mit einfachen Weltbildern oder Populisten  zu beneiden und sich manchmal zu wünschen man wäre wie Sie?

Die Welt ist sehr komplex, objektives gut und böse existiert kaum irgendwo, sondern liegt ehr im Auge des Betrachters.

Einige Menschen sehen das aber andres , für sie gibt es klar gut und böse. Man sieht sie bei Demonstrationen bei denen Sie „Wir sind das Volk“ schreien, Bei Veranstaltung bei denen sie Politikern zujubeln die mit einer Mauer alle Probleme aussperren wollen oder bei Messen bei denen sie alles verdammen was nicht in Ihrem heiligen Buch steht.

Ich persönlich sehe mich als relativ intelligenten und recht gut informierten Menschen an, aber ich erwische mich ab und zu wie ich Sie beneide die Menschen welche den Populisten ins netzt gegangen sind.

Ein solches leben muss doch viel einfacher sein , einfach das nachzuplappern was der Obere sagt, kein kritisches Hinterfragen des eigenen Weltbildes,  kein betrachten aus mehreren Blickwinkeln.

Kennt Ihr das Gefühl, und was denkt Ihr wäre ein solches Leben nicht vielleicht ein glücklicheres?

...zur Frage

Was für Menschen lädt man auf einen Beerdigungskaffee ein. Verwandtschaft ist ja klar, aber etwa auch Menschen, mit denen man keinen näheren Kontakt hat?

Mit diesen Menschen meine ich z.B. einen Freundeskreis, der als solcher aber gar nicht mehr existiert. Wo man nur zu 2-3 Leuten Kontakt hat und zu den anderen 3 Leuten aber gar nicht. Wo man sich auch nicht regelmäßig sieht, sondern nur noch sehr sporadisch. Ist man dann verpflichtet alle diese Leute einzuladen oder lädt man nur die Menschen ein, zu denen man wirklich Kontakt pflegt?

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die während einer Beziehung mehrere Affären gleichzeitig führen?

Ich weiß das es viele Menschen gibt die eine Affäre beginnen obwohl sie verheiratet oder in einer Beziehung sind.

Aber dann gibt es Fälle in denen der Partner/die Partnerin gleichzeitig mehrere Affären gleichzeitig führt. Also zwei Nebenfrauen oder Nebenmänner haben.

Wieso? Und bekommt der betrogene Partner solche Affären eher mit als wenn man nur eine führt?

Was sind die Gründe dafür und was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was haltet ihr von Frauen die gerne Spielchen spielen trotz Beziehung?

Frauen die in einer Beziehung sind aber trotzdem mit anderen Männern spielen und auch sexuelle Andeutungen gegenüber anderen machen! Ich kenne eine die das gerne macht und Typen auch mal sagt, dass sie einfach nur aus Neugier mit denen ins Bett gehen würden aber sich dann auch bei diesen auskotzt wie sehr der eigene Freund nervt und sie überlegen Schluss zu machen! Sie sagt immer sie ist nur ein spielkind aber würde von sich aus nie zugeben dass sie so Andeutungen macht! Ich mag sie aber bin ihr gegenüber ein wenig misstrauisch und vermute dass sie nicht ehrlich ist würde sie aber nicht direkt verurteilen.. Ich werd aus dem Verhalten nicht schlau... und eig ist man mit Mitte zwanzig aus sowas raus... würde mich mal interessieren ob sich jemand mit dieser Thematik auskennt und so ein Verhalten eher deuten kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?