Warum besitzt Pop-Musik, Dubstep so eine hohe Popularität?

8 Antworten

Es ist natürlich Geschmackssache, aber trotzdem gibt es auch andere Gründe dafür, warum so viele Menschen Pop hören.

Gegenüber anderen Musikstilen gibt es natürlich Vorurteile, weswegen sich einige Leute auf die Musik gar nicht einlassen. Dazu gehört so was wie "Organisierter Lärm" zu Metal zu sagen. Die Menschen meinen auch, bereits alles über die Musik zu wissen. Außerdem ist der Mainstream natürlich auch ein wichtiger Faktor, den du ja selbst erlebt hast. Musik ist vielen Leuten recht wichtig und es gibt auch genug, die sich darüber definieren, weshalb es da dann natürlich auch Ausgrenzung usw. gibt.

Andererseits wiederum ist vielen Leuten Musik auch nicht so wichtig, dass sie sich essenziell Gedanken darüber machen. Pop-Musik ist auf die Hörer zugeschnitten. Und Viele hören Pop, sind zufrieden damit, und verspüren auch kein Bedürfnis daran etwas zu ändern. Sie brauchen keine gut gemachte Musik, sondern welche, die gut klingt, was Pop ja meistens erfüllt. Außerdem gibt es durchaus gut gemachten Pop, der auch noch gut klingt.

Musik ist heutzutage eben ein Massenprodukt. Wer Honig kaufen will, nimmt meistens den vom Laden und nicht den vom Imker.

Mainstream ist sehr einfallslos. Aber anscheinend angelt man mit dieser Musik die meisten Fans.

*angelt man sich

Du hast es erfasst.

Ganz meine rede. Aber es ist auch Geschmackssache. Nicht jeder mag das gleiche, nicht jeder hört das gleiche. Musik ist Leben, Musik drückt Leben aus und jedes Leben ist anders. Geschmäcker sind verschieden.

Klar, die Musik heutzutage ist größenteils sehr einfach, direkt ohne groß Metaphern damit es auch die Leute gleich verstehen. Außerdem gehts hauptsächlich um die selben Themen: Liebe, Hass, verlassen werden, alleine sein, Party. Es ist numal Massentauglich. Viele wollen bei der Musik einfach abschalten und nicht groß über den Text nachdenken. Also verkauft sich einfache Musik besser. Die Leute sind auch nicht mehr so Anspruchsvoll. Hauptsache man kann drauf tanzen und es ist beliebt. Klar, etwas Massenzwang ist auch dabei aber nagut. Die Künstler wollen aber auch verkaufen, sie schäffeln doch ihr Geld damit! Und die Songwriter machen es sich leicht. Einfach was kommerzieles produziren damit die Massen anspringen. Klappt immer! Anspruchsvolle Texte sind nicht mehr so gefragt. Handgemachte Musik auch nicht, ist ja zuviel Arbeit wenn man es auch am PC erstellen kann mit ein paar Klicks.

Aber ich sag es mal so: Ich bin froh über die vielfalt in der Musik. Auch wenn ich von den Charts etc. nichts halte. Soll doch jeder hören was er will, wem es gefällt. Ich hör meins, sollen die ihres hören, stört mich nicht weiter.

LG Roksana.

Nun ich denke das diese metal und klassik nie verloren gegangen sind man muss sich denke die menschen haben gelernt mit etwas um zu gehen und haben denn Grundstein gelegt im prinzip ist diese "ältere" Musik immer in denn neuen liedern vorhanden wir Menschen haben nur gelernt effektiv und schnell Dinge mit dieser Erfahrung zu zaubern und das spiegelt auch die Gesellschaft wieder da hir viel größere Unterschiede entstehen viel mehr verschiedene Arten in die man Menschen einteilen kann als früher weshalb sich deshalb mit dem Grundsatz der klassischen Musik etwas fielseitiges entstanden ist und ehrlich gesagt ich habe klassische Musik geliebt doch vor ein paar Jahren habe ich keinen unterschied zwischen denn Lieder gemerkt und ich denke da kann mir so manch einer zustimmen das sich diese Art von Musik auf Dauer für denn modernen Menschen einseitig anhört auch wenn es das nicht ist trotzdem reizt es mich nicht mehr und ich habe mich um orientiert zu etwas das sich viel mehr auf mein gemüht zuordnen lässt DUBSTEP DRUMSTEP DEATHSTEP und alles was es da giebt ich liebes es und im Endeffekt sind das nur Nachfahren von der guten alten klassischen Musik 😁

teilweise finden hörer einfach nur den sänger/interpreten gut (am beispiel justin bieber) manche hören einfach nur mainstream musik und finden das toll, was in den charts ist und ich zum beispiel mag neben dubstep auch sowas wie lmfao und die ärzte

es gibt keinen grund warum man musik mag man mag sie einfach