Warum besitzen so viele(alle) Amerikaner keinen Sinn für Humor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das mit unserem (Achtung Ironie) sehr netten Menschen aus dem 2. Weltkrieg (Ironie Ende) hab ich eher von Menschen gehört, die finanziell nicht so gut gestellt waren.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behalte, dass es sein KÖNNTE, das Amerikaner, die sowas sagen, den amerikanischen Präsidenten von November 2020 gut fanden. Der ist in seiner Art in manchen Dingen unserem .... Ar...Loch nicht ganz unähnlich, von wegen Mauerbau zwischen Amerika und Mexiko zuM Beispiel.

Aber grundsätzlich kann man eigentlich sagen, andere Länder, andere Sitten. Und Humor ist überall anders. Wahrscheinlich halten uns die Amis auch für Humorlos.

Mir wurde im Ausland auch schon oft gesagt, ich wäre kein typisches deutsches Kind (Sie benutzten den Ausdruck Hi..lerkind).
Ich bin halt braunhaarig, braune Augen und bin eher ein dunkler Typ.

Meist reagieren die Leute darauf, wenn man sich über solche Sprüche reagiert. Ich verdrehe höchstens die Augen und sage gar nichts dazu.

Warum soll ich mich auch rechtfertigen. Weder die Generation meiner Eltern noch ich haben die Zeit mitbekommen.

Und viele, die irgendeinen Weltkrieg mitbekommen haben, wollten das und haben nur versucht, ihre Familie zu schützen.

Einfach sowas ignorieren, wen jemand was über den Kerl sagt.

US-Amerikaner haben Sinn für Humor - eher sind Deutsche dafür bekannt, keinen zu haben.

Humor in den USA ist anders. Sarkasmus und Ironie sind Amerikanern nicht so geläufig wie uns Deutschen, so dass man am besten bei sowas ein "just kidding" anhängt.

Witze über Minderheiten, Leute mit Behinderungen gehen gar nicht. Mit politischen oder religiösem Kontext musst du wirklich vorsichtig sein, da hängt das ganz von der Einstellung deines Gegenübers zu diesen Themen ab.

Da muss du halt ein Gefühl dafür haben, was wie bei deinem Gegenüber ankommt, und dich darauf einstellen. Andere Kulturen sind halt anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind deine Witze und deine Art des Humors auch einfach schlecht und unlustig...

Mal daran gedacht ?

Kenne paar solcher Leute, die denken, sie wären total lustig, aber deren Witze gehen überhaupt nicht.

Mit unserer dunklen Vergangenheit, sollten wir uns mit Witzen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Denn wir bewegen uns auf sehr dünnem Eis ^L^

Hä? Wenn du rassistische "witze" meinst, hast du recht. aber das gilt für alle. was aber was hat humor haben hier mit dünnem eis zu tun?

0

Warum sind wir so? Seid ihr deutschen 🇧🇪 nicht auch so?.

Amerikaner kennen viel Humor. Schonmal was von Ellen gehört.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebte 17 Jahre und 8 Monate in den USA 🇺🇲

Was möchtest Du wissen?