Warum besitzen Frauen oft so viele Schuhe?

14 Antworten

Das ist so ein psychisches Ding. Wenn man etwas neues hat, das einem gefällt werden bestimmte Hormone ausgeschüttet und in einem bestimmten Bereich vom Gehirn reagiert es.
Unter dem Strich empfindest du dann Freude. 

Aber das Problem bei der Sache ist, dass das ganze nur sehr kurz anhält. 
Das heißt es brauch noch mehr Schuhe um das Gefühl wieder zu erwecken. Auch dort hält es nicht lange an und so weiter....
Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben :D
Grüßle

Aha das nennt man auch Konsumwahn, oder Kaufsucht ja das ist bei Frauen stärker ausgeprägt als bei Männer.

0
@Solaris8899

Es muss ja nicht immer gleich eine Such sein, aber prinzipiell hast du recht. Ich wollte es gerne grundlegend erklären ansonsten wäre ja die nächste Frage: "Woher kommt eine Kaufsucht?"
Grüßle :)

0
@Solaris8899

Was willst du von mir? Ich versuche deine Frage zu beantworten und du machst mich dumm an? Oo

1
@Solaris8899

Willst du mich auf den Arm nehmen? Bist du wirklich so verdammt widerlich sexistisch, dass du diese Frage stellen musst?

1
@Myhtron

Nun niemand braucht so viel Schuhe, du bist eindeutig Süchtig. Du bist dem Konsumwahn verfallen.

0
@Solaris8899

Deine Aussage mit der Frage ist "Du bist eine Frau & anhand meines Schachteldenkens denke ich, dass du mehr Schuhe hast, als ein Mann". Das ist sexistisch. Damit diskriminierst du jene Person, weil du sie anhand ihres Geschlechts degradierst und analysierst.

1
@YuyuKnows

Tja ich bin eben nicht so politisch korrekt wie du es gerne hättest. :)

0

Wenn Menschen etwas sehr mögen, egal ob Spiele, Schuhe, Kleidung, Musik oder andere Dinge, so haben sie immer gerne viele Dinge aus diesem Bereich.

Ich liebe Bücher, deswegen habe ich sehr viele Bücher. Außerdem kleide ich mich gerne angemessen, deswegen habe ich viel Kleidung. 
Ein Freund von mir liebt Manga, deshalb hat er viele davon.

Das ist keine Geschlechterfrage: wenn du jemanden siehst, der viele Dinge von einer bestimmten Sache hat, so mag er die Sache.

Und nein: nicht jedes Mädchen / jede Frau hat viele Schuhe. Für Frauen gibt es aber tatsächlich verschiedene Schuhmodelle, weswegen es sehr einfach ist viel von Frauenschuhen zu haben, wenn man für viele Momente gut angezogen sein möchte. Bei den Männern gibt es leider weniger Schuhmodelle, doch es gibt auch viele Männer / Jungs, die viele Schuhe haben. Öfters sind es Sportschuhe.

Gut bei Bücher kann ich das noch eher verstehen, aber nicht bei Schuhen, ganz und gar nicht.  Ich besitze nur 2 paar Schuhe.

0
@Solaris8899

Nur weil DU zwei Paar Schuhe besitzt (was nicht gut ist - wo sind deine Winterschuhe? Sportschuhe? Sommerschuhe) bedeutet es NICHT, dass jeder Junge so wie du ist... Denk doch mal nach :) Du redest hier völlig verwirrt und realisierst nicht, dass du mit deinem Denken in eine Sackgasse gerätst...

0
@Solaris8899

Du weichst also meiner Anschuldigung aus, sehr gut. Dann habe ich hier nichts mehr hinzuzufügen, weil du es einfach nicht verstehen willst... 

Komm aus deinem stupiden Schachteldenken raus, damit du endlich richtig über diese Frage nachdenken kannst.

0
@YuyuKnows

Wieso Schachteldenken? Was ist eigentlich dein Problem? Du bestätigst hier nämlich wieder alle Klischees über Frauen, zickig, schnell beleidigt, wehe du sagst/schreibst etwas falsches.

0
@Solaris8899

Wie bitte? 

Am besten du kommst noch damit "Hier hat jemand seine Tage". Notiz an dich: nur weil man Argumente hat und jemanden auf etwas dummes hinweist, bedeutet es nicht, dass man "zickig" ist - ich bin einfach nur besser als du und du siehst es nicht (Scherz, keine Sorge, mein Guter)

Tatsächlich ist mir nur aufgefallen, dass du verdammt sexistisch denkst, worauf ich dich hinweisen wollte, aber du weichst dem ganzem ständig aus. 

Aber heeey: ich bin nur eine Frau ;) 

0
@YuyuKnows

 Tut mir leid aber das ist eine Tatsache das Männer meist viel weniger Schuhe besitzen als Frauen.

0
@Solaris8899

Es gibt keine wissenschaftliche Bestätigung ;)

Außerdem ist es keine Frauensache sich darum zu sorgen, dass man genug Schuhe hat um für jedes Wetter vorbereitet zu sein. Wenn du denkst, dass intelligent genug fürs Leben zu sein, eine Frauensache ist, dann habe ich schlechte Nachrichten für dich..

0
@YuyuKnows

Wieso? Wie gesagt mir reichen 2 paar Schuhe, die meisten Leute tragen nämlich auch im Winter normale Schuhe. Winterschuhe/Stiefel brauchen nur schwächliche Frauen die sonst erfrieren würden.

0
@Solaris8899

Winterschuhe brauchen intelligente Menschen, die genau wissen, dass Füße ein wichtiger Bestandteil des Körpers sind und deswegen auf ausreichende Wärme achten.

Also ist es schwach, wenn man darauf achtet, dass man gesund bleibt? Oh, verstehe, mein Lieber. Verstehe. Deine Gedanken verirren sich in einem Wald aus kleinen Schachteln.

0
@YuyuKnows

Sorry aber so kalt ist es draussen im Winter nicht, ich trage zb. auch nie eine Jacke, ich weis ja nicht wo du wohnst ich nehme mal an nicht am Nordpol. :)  Die meisten Männer tragen übrigens auch im Winter normale Schuhe keine Winterschuhe/Stiefel. Die brauchen das nicht.

0
@Solaris8899

"Die meisten Männer"  Welche Männer? Du bist unter 18 Jahre alt und kennst nur Kinder. Die meisten Männer die ich kenne (viele) tragen im Winter auch Stiefel, weil es sehr kalt werden kann. 

Seien wir ehrlich: du hast wahrscheinlich wenige männliche Freunde, die auf ihr Aussehen oder ihre Gesundheit achten, weswegen deine Aussagen weder Hand noch Fuß haben.

(Upps, das war gemein, entschuldige)

0
@YuyuKnows

Ich rede von Männern die tragen im Winter normalerweise keine Winterschuhe (Wanderschuhähnliche Schuhe) weil sie nicht so empfindlich sind, und schon gar keine Winterstiefel(Richtige Stiefel), also Schuhe mit hohen Schäften.  Langsam hab ich wirklich das Gefühl das du auf dem Nordpol lebst, oder wo sonst ist der Schnee so hoch das man richtige Stiefel braucht? Ja genau fast nirgends. Frauen tragen Stiefel oft auch aus modischen Gründen heutzutage.. 

0
@Solaris8899

Du bist süß! "Ich rede von Männern" (Solaris, nicht volljährig).

Gut, wir belassen es dabei. Du darfst weiter sexistisch denken, aber sei gewarnt: es bleibt nicht immer unkommentiert ;) 

Und ich bin mir siiiiicheeer, dass du eine Freundin findest, die ganz bestimmt hören will, dass sie viel zu viele Schuhe besitzt - auch wenn du nicht einmal ihren Schuhschrank gesehen hast. 

Zu deiner Info: Sarkasmus. Ich geh jetzt einen Phallus in den Mund nehmen und du darfst weiter deine sexistische Grütze auskotzen, mein Lieber.

0
@YuyuKnows

Ich bin 18, und ich weiss nicht was dein Problem ist. Es ist nunmal eine Tatsache das Männer wenigier kälteempfindlich sind und deswegen oft auch im Winter normale Schuhe tragen, wenn dann etwas stabilere Schuhe aber sicherlich keine Winterstiefel. Frauen tragen schon bei leichter Kälte Winterstiefel, wohl eher aus modischen Gründen. Und das ist nunmal eine Tatsache, wir Leben eben nicht auf dem Nordpol.

0

würde der Kernaussage dass Frauen mehr Schuhe haben als Männer eiskalt wiedersprechen. ich kenne keine Frau die so viele Schuhe hat wie ich, und auch in meinem Freundeskreis gibt es viele Männer die mehr Schuhe haben als so einige Freundinnen von mir.

Auch das Mädel was ich zurzeit treffe hat eine Leidenschaft für Mode, aber meine Schuhauswahl toppt es nicht :P

Und für mich persönlich liegt es einfach am Spaß der Auswahl und der Vielfalt, und den unterschiedlichen "Herausforderungen" die sich hiermit meistern lassen.

Einfach abhängig davon wie viel Spaß es einem macht sich gut und abwechslungsreich anzuziehen

Was denken Frauen über Männer mit langen Haaren? Wie finden sie das?

(Nicht so extrem lang) Klar werden jetzt manche sagen, das es eine reine Geschmackssache ist. Aber durch eure Meinungen möchte ich wissen, was die Mehrheit dazu sagt.

...zur Frage

Brauchen Frauen Männer?

Wozu taugen Männer?

...zur Frage

Warum wollen/brauchen Männer/Jungs so oft Sex und Frauen/Mädchen nicht? O.O

alles was ich wissen will steht schon oben :)

...zur Frage

Warum tragen so wenige Frauen Absätze?

Hey :)

Also ich habe mich gefragt wieso so wenige Frauen hier eigentlich Schuhe mit Absätzen tragen und wie ihr (Frauen sowie Männer) die findet. Ich bin jetzt 17 und trage sehr gerne Schuhe mit Absätzen, zwar nicht so super hoch und vielleicht auch nicht unbedingt zur Arbeit (mit Kindern), aber sonst halt schon. Mir ist nur aufgefallen dass schon sehr wenige Frauen die tragen und frage mich wieso? Achtet ihr so sehr auf eure Gesundheit oder findet ihr die zu unbequem, trägt ihr die nur zu besonderen Anlässen und wie denkt ihr über andere, die sie im Alltag oder immer tragen? :)

...zur Frage

Warum ist Frauen Mode eigentlich so wichtig?

Warum achten Frauen in der Regel viel mehr aufs äußerliche als Männer? Frauen achten teilweise extrem aufs Aussehen auf die Mode, Männer kaum, gilt ja auch nicht als sehr männlich, ein Mann muss einigermassen männlich aussehen einigermassen gepflegt das reicht aber in der Regel, Frauen achten da viel extremer auf ihr Aussehen. Woher kommt das? Sind Frauen oberflächlicher als Männer? Und Männer weniger oberflächlich? Oder stimmt das nicht und es ist Unsinn das Frauen mehr auf ihr Äußeres viel mehr Wert legen als Männer?

...zur Frage

Stimmt die Aussage, das Frauen bei Männern auf das Geld und die Männer bei Frauen auf den Körper achten?

Mir ist das irgendwie aufgefallen das Frauen auf das Konto der Männer Wert legen und für die Männer nur der Körper der Frau wichtig ist. Ich rede jetzt von der Mehrheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?