Warum besitzen Frauen oft so viele Schuhe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weil  Frauen Mode anders auslegen als Männer. Eine Frau braucht fast zu jedem Outfit auch ein passendes Paar Schuhe.  Das multipliziert sich dann auch noch mit den Jahreszeiten. So kommt natürlich eine ganz schöne Menge zusammen.  Denke auch noch mal daran, wie viele unterschiedliche Schu-h und Absatzformen es für Frauen gibt. Bei Männern ist die Auswahl da eher beschränkt. 

Ein Mann trägt seine Schuhe zu mehreren Outfits und benötigt höchstens ein paar schwarze, ein paar braune und vielleicht noch welche für Sommer und Winter usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solaris8899
26.09.2016, 23:17

Ich besitze zb. nur 2 Paar Schuhe, aber gut ich bin ja auch keine Frau.

0

Die Werbung trügt: meist kauft man Schuhe, weil man welche braucht. Aber man will auch, dass diese "gut aussehen". ^^ :( ... und nach dem Kauf und einem Tag getragen, spürt man Schmerzen, dass sie nicht gut passen und wirf sie nicht weg, weil sie ja teuer waren.

Nächster Einkauf ... wieder die grosse Hoffnung, dass man passende und "schöne" Schuhe findet. Na und zu ca. 10% hat an ja das tolle Erlebnis ... passt und sieht gut aus.

Seltenes Ereignis .. aber kommt wirklich manchmal vor :) ^^ Deshalb ...

Am Besten für Füsse und Stöckelschuhe ist es diese in der Hand oder im Bett zu tragen. Beim Stehen, gehen oder gar bei der Arbeit sind solche Schuhe eine enorme Belastung für das Fussgewölbe und die Wirbelsäule. Längeres Tragen dieser "Folterinstrumente" führt unweigerlich zu schmerzhaften Veränderungen in der Haltung. Aber dafür gibt es ja dann die Chirurgie, nicht kostenlos, doch meist erfolgreich ... aber weiterhin schmerzhaft:

https://www.klinikum-ingolstadt.de/kliniken-und-institute/orthopaedischeklinik/leistungsangebot/orthopaedische-fusschirurgie/

lg mary :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, weil bei vielen Frauen die Kleidung zusammenpassen muss. Da kommt man mit einem Paar blaue Schuhe nicht weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so ein psychisches Ding. Wenn man etwas neues hat, das einem gefällt werden bestimmte Hormone ausgeschüttet und in einem bestimmten Bereich vom Gehirn reagiert es.
Unter dem Strich empfindest du dann Freude. 

Aber das Problem bei der Sache ist, dass das ganze nur sehr kurz anhält. 
Das heißt es brauch noch mehr Schuhe um das Gefühl wieder zu erwecken. Auch dort hält es nicht lange an und so weiter....
Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben :D
Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solaris8899
26.09.2016, 23:18

Aha das nennt man auch Konsumwahn, oder Kaufsucht ja das ist bei Frauen stärker ausgeprägt als bei Männer.

0

Wenn Menschen etwas sehr mögen, egal ob Spiele, Schuhe, Kleidung, Musik oder andere Dinge, so haben sie immer gerne viele Dinge aus diesem Bereich.

Ich liebe Bücher, deswegen habe ich sehr viele Bücher. Außerdem kleide ich mich gerne angemessen, deswegen habe ich viel Kleidung. 
Ein Freund von mir liebt Manga, deshalb hat er viele davon.

Das ist keine Geschlechterfrage: wenn du jemanden siehst, der viele Dinge von einer bestimmten Sache hat, so mag er die Sache.

Und nein: nicht jedes Mädchen / jede Frau hat viele Schuhe. Für Frauen gibt es aber tatsächlich verschiedene Schuhmodelle, weswegen es sehr einfach ist viel von Frauenschuhen zu haben, wenn man für viele Momente gut angezogen sein möchte. Bei den Männern gibt es leider weniger Schuhmodelle, doch es gibt auch viele Männer / Jungs, die viele Schuhe haben. Öfters sind es Sportschuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solaris8899
26.09.2016, 23:22

Gut bei Bücher kann ich das noch eher verstehen, aber nicht bei Schuhen, ganz und gar nicht.  Ich besitze nur 2 paar Schuhe.

0

weil sie nicht glauben können dass im karton immer zwei verschiedene drin sind und darum versuchen sie es immer wieder auf's neue in der hoffnung dass doch irgendwann mal zwei gleiche drin sind ... LOL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zocke sehr gerne. Ich habe einfach sehr viele Spiele? ,,Wozu die ganzen Spiele, du kannst doch nicht alle gleichzeitig spielen?"
Das fragt sich die Frau. Und wir fragen wieso sie so viele Schuhe haben.
Frauen kaufen nunmal viel Kleidung die ihnen gefällt, und schuhe sind ihnen anscheinend wichtig, weshalb sie immer die neuesten oder schönsten haben wollen. Ich zumindest sehe deshalb auch kaum ein Mädchen auf meiner Schule, die 2 Tage die gleichen Schuhe bzw. Kleidung an hat. Immer genug zum wechseln.
Die Theorie eines Jungen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solaris8899
26.09.2016, 23:19

Frauen kann man nicht verstehen.

1
Kommentar von Jonathan2015
26.09.2016, 23:23

Oh ja! Und die schlimmste Frage ist sowieso: ,,Wieso gegenseitig mindestens zu zweit auf Toilette?" Es gibt Fragen was außerhalb des Universums gibt, was am tiefsten Punkt des Meeres für Ungeheuer lauern UND wieso Frauen zu zweit auf Toilette gehen.

0
Kommentar von YuyuKnows
26.09.2016, 23:26

Ich bin eine Frau und habe ebenfalls viele Spiele - hört auf alles zu generalisieren :) 

0
Kommentar von Jonathan2015
26.09.2016, 23:29

Aber bei diesem Thema muss man pauschalisieren und wir haben ja auch genannt, dass nicht alle Schuh-Fanatisch sind und dass Frauen nicht Zocken davon war gar nicht die Rede. ;)

1

Hallo Solaris8899

Da gibt es einen Witz:

Manche Frauen bekommen von neuen Schuhen Blasen. Andere Frauen wiederum bekommen vom Blasen neue Schuhe.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es für jedes Outfit ein passendes Paar Schuhe geben muss. Schuhe sind toll 😍 Wir können ja schliesslich nicht bei jeden Outfit die selben Schuhe tragen, das würde mit der Kombi ja nicht mal passen 🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solaris8899
26.09.2016, 23:21

First World Problems...

0
Kommentar von GGninetynn
26.09.2016, 23:22

Ja, First world Problems bei Frauen 😆

0

Naja, Männer besitzen meist deutlich zu wenig Schuhe, wenn man bedenkt, daß mindestens einen Tag Tragepause ein Muss für Schuhe ist.

6-7 Paare sollte auch ein Mann besitzen. Sommer, wie Winter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnitzeltier
26.09.2016, 23:20

sind 7 nicht viel ? Also ich als 16jähriger habe 5 sneaker paare

0
Kommentar von Solaris8899
26.09.2016, 23:20

Nein das ist zu viel ich besitze nur 2 paar Schuhe,

0

Was möchtest Du wissen?