Warum beschweren sich alle leute

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r sonjameyer,

ich möchte Dich bitten, (Chat bzw. Diskussions)Fragen an die Community zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Es gibt auch Menschen die eine Rechtschreibschwäche haben,und die sollen deswegen ausgeschlossen werden oder als voll Idi... hingestellt werden,und meistens werden sie dann auch gleich ausgegrenzt. wirklich schlimm sowas, 1999 erließ Bayern als erstes Bundesland den sog. Legasthenieerlass, in welchem Schülern mit diagnostizierter Lese-Rechtschreibstörung weitreichende Rechte eingeräumt wurden, darunter Zeitzuschläge von bis zu 50 % und Notenschutz bei schriftlichen Arbeiten. Mittlerweile hat jedes Bundesland einen eigenen Erlass herausgegeben, und auch die deutsche Kultusministerkonferenz nahm sich 2003 dieser Thematik an. Die Vorschriften der Erlasse variieren von Bundesland zu Bundesland sehr stark, sodass es notwendig ist, sich in den betreffenden Erlass gezielt einzuarbeiten. Generell ist die grundsätzliche Gewährung folgender Nachteils ausgleiche sinnvoll:

* Verzicht auf Bewertung der Lese- und/oder Rechtschreibleistung
* vorwiegendes muendliches Abpruefen
* Zeitzuschlaesge bei schriftlichen Leistungen
* Geweahrung zusätzlicher Hilfen wie z. B. das Erstellen schriftlicher Arbeiten mithilfe eines Computers

Und hier wird auf solche Menschen darauf herumgehackt . Ich gehöre auch zu diesen Menschen, die eine starke Rechtschreib schwäche haben . Aber nicht immer. ! Ist halt eine Krankheit wie jede andere auch, und sollte auch so Akzeptiert werden .

Ich stimme Deinem Beitrag, was Legastheniker betrifft, zu. Allerdings bin ich der Meinung, dass der kleinste Teil der sich hier auslassenden Rechtschreibcowboys auch tatsächlich diese Krankheit haben. Die sind einfach nur faul/bequem/gleichgültig, oder einfach wirklich zu doof!

btw: Legasthenie ist übrigens heilbar. Wie die meisten anderen Krankheiten auch.

0

Gibt. Ausserdem scheint Zeichensetzung nicht deine Stärke zu sein. Es fehlen zwei Kommata. Zur Sache : Manchmal ist es wirklich schwer, den Sinn zu erfassen. Das regt auf.

:-))

0
@tuppergirl

Wenn schon, dann hättest du auch das "giebt und annährend" beanstanden sollen.

0
@MikeMolto

annährend war für mich ein Tippfehler. Passiert mir auch dauernd. Schreibe nur mit 2 Fingern.

0
@MikeMolto

das hatte ich im Eingangspost schon im ersten wort bemängelt.

0

ich kann so viele rächttshriebfählär machen wie ich will!

Was möchtest Du wissen?