Warum beschuldigt der Iran, dass Deutschland an den Protesten schuld ist?

4 Antworten

Selbstverständlich ist der "Westen" an dieser Revolution schuld, welche sich dort gerade im Iran anbahnt.

Man kann mit Fug und Recht davon ausgehen, dass die Aufstände durch die US-Geheimdienste angefacht und am laufen gehalten werden.

Die verschiedenen US-Regierungen haben immer schon versucht, gegen den Iran vorzugehen. Da es militärisch nicht so recht klappen will (obwohl das Land seit George W. Bush auf der schwarzen Liste der US-Regierung steht), versucht man es jetzt eben auf anderem Wege.

Natürlich ist das, was die iranische Führung da "sabbelt", erst einmal eine Menge Polemik und Propaganda. Aber: Im Iran hat man eine Menge Erfahrung mit Umstürzen, welche durch ausländische Geheimdienste gesteuert und ausgelöst werden.

Achja ... es ging um die BRD: Da wir mehr oder weniger der 52. US-Bundesstaat sind, werden wir natürlich genauso mit beschuldigt. Keine Frage.

Du bist aber schon in psychiatrischer Behandlung?

1

Weil es nach der Ansicht der dort Herrschenden ja nicht sein kann, dass sie selbst daran schuld sein könnten, also beschuldigt man andere Staaten.

Despotische Régimes schieben gerne alles auf fremde Mächte. Ist ein bewährtes Muster, um vom eigenen Vergehen abzulenken.

Das ist natürlich lächerlich.

Sie wurden als friedliches Land von Menschenrechten erfaßt.

Unbekanntes muß man erst kennen lernen.

Was möchtest Du wissen?