Warum beschlagen Fensterscheiben immer von unten nach oben und nicht umgekehrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warme Luft steigt nach oben. Also ist oben die Scheibe wärmer. Beschlagen tun Scheiben aber lieber auf kühlen Oberflächen.

Das habe ich mir schon bald so gedacht, vielen Dank!

0

Weil feuchte warme Luft steigt und nicht fällt.

Das habe ich mir schon bald so gedacht, vielen Dank!

0