Warum berühren einige Menschen einen während des Gesprächs am Arm oder Schulter etc.?

6 Antworten

Habe nen Kollegen, der rückt einem mitm Kopf beim Reden dann so auf die Pelle (inklusive Mundgeruch) und bei dem ists so, dass er in dem Augenblick, wo er etwas erzählt so konzentriert ist, dass er es selber wohl gar nicht merkt, wie weit er an einen heranrückt...aber ich finde sagen kannste dann auch nix....

Bei wildfremden Menschen ist mir das noch nie passiert. Bei guten Bekannten oder Freunden find ich das nicht schlimm. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, stehen wir nicht stocksteif da.

Viele Menschen machen das intuitiv. Nicht alle haben im Sinn zu grapschen sondern meinen es nur freundlich bzw. herzlich. Aber wenn du das unangenehm findest dann gehe am besten einfach einen Schritt zurück.

Schulter "kugelt" halb aus?

Ich bin seid 1.5 Jahren in ärztlicher Behandlung. Und es gibt seid 2 Jahren mehr oder weniger eine Besserung. Also vor 1.5 Jahren hat ein Kammerad beim Training mein Arm mit voller Kraft nach hinten gedreht während ich meinen Arm nach oben ausgestreckt habe. (Arm ist quasi nachhinten in "Rückenrichtung" gedreht worden) Anschließend hat es geknackst und meine Schulter war draußen jedoch nach etwa 5min wieder reingegangen. Bin wie gesagt seid 1.5 Jahren in ärztlicher Behandlung jedoch ohne Erfolg. Meine Schulter geht immer "halb raus" wenn ich meine Schulter belaste wie zb . Mit einem Wurf mit einem Handball oder beim Basketball einen Rebound. Man kann ja nicht sagen dass meine Schulter auskugelt, weil die Schulter ja ohne Gewalt wieder in die "Pfanne" zurückkehrt. Ich bitte um Hilfe was es vlt sein könnte mit meiner Schulter..Wie gesagt sie "kugelt" immer nur halb aus bei solchen Belastungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?