Warum bereitet die Menstruation Schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja.nee eigentlich nicht die Hormone,sondern die Schleimhaut,die sich für eine Eizelle  in der Gebärmutter für eine Befruchtung vorbereitet hat......Kommt es zu keiner <Befruchtung wird die Schleimhaut mit Blut abgestoßen.Das sind dann Deine Regelblutungen.-.....Alles voll normal. Und tut eben weh...leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann google doch mal!

Außerdem wird einem das im Sexualkunde Unterricht erklärt, so war es wenigstens früher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swaghello
30.08.2016, 17:11

hab ich doch und es tut mir leid, dass ich mir vier jahre lang nicht den stoff merken kann, wodurch genau die periodenschmerzen ausgelöst werden?

0

Was möchtest Du wissen?