Warum benutzt niemand Google?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Computer, Internet)

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich benutze immer erst Google 42%
Sonstiges (bitte mit Erklärung) 37%
((d-.-b)) 10%
Es ist mein Lieblings Hobby dumme Fragen zu stellen 10%
Ich bin einfach zu faul um selbst zu googlen und lasse andere das für mich machen 0%

21 Antworten

Sonstiges (bitte mit Erklärung)

Abgesehen davon, dass das mit der Serverbelastung absoluter Quatsch ist, denke ich, dass für viele hier auch der Communitygedanke zählt, d. h., man einfach neugierig ist, wie andere Mitglieder auf diese Frage antworten werden, obwohl man die Frage eigentlich selbst beantworten könnte.

Man sieht ja hier auch Mitglieder, die allwissend sind und wirklich jede Frage beantworten müssen. Selten handelt es sich jedoch hierbei noch um nützliche Antworten, meistens ist es nur durch Langeweile verursachtes Profilierungsgehabe.

2P4r451731 18.12.2008, 22:04

das mit der server belastung war auch n joke lol den kratzt das nich annähernd :P bei letztem teil stimme ich dir zu ... aber es gibt auch leute die schlichtweg stupide fragen stellen :( auf sowas war das bezogen. natürlich zählt in jedem forum die community :D

0
spezies8472 27.12.2008, 12:31

Genau, der Community-Gedanke - darum werden dann Fragen gestellt, die so sinnfrei sind, dass einem regelrecht schlecht davon wird, aber Hauptsache Community!!

0
Sonstiges (bitte mit Erklärung)

Weil diese Seite sonst nicht existieren würde! schon mal drüber nach gedacht. und hier gibts auch online-freunde mit denen man sich austauschen kann. wenns nir nicht gefällt... bitte

Sonstiges (bitte mit Erklärung)

Mir kommt es mehr auf Erfahrungen und Ratschläge anderer an als auf eine Erklärung aus dem Lexikon

spezies8472 27.12.2008, 12:42

wie bspw. bei der Frage: "suche kostenloses Grafikprogramm", wo dann 30 Vorschläge von anderen GF-Usern kommen, aber keine einzige Antwort des Fragestellers??

0
Sonstiges (bitte mit Erklärung)

Am 8. Tag gab Gott dem Menschen:

Verstand

Das Problem ist nur, er hat vergessen, die Bedienungsanleitung mitzugeben =)

Also bitte! Hier wird knallharte soziologische Feldforschung betrieben. ;-)

2P4r451731 18.12.2008, 22:11

xD k kommt vll so rüber aber ich bin 16 und geh noch zur schule :P ausserdem benutzen ja anscheinend genügend leute google ansonsten hätten die ja nich youtube aufgekauft ;)

0
Ich benutze immer erst Google

Witz lass nach... Wenn ich für die Nutzung zahlen müsste,wäre ich ne arme Frau... Gooogle ist der erste Zugriff bei mir...

Ich benutze immer erst Google

Du hast es Dir doch selbst beantwortet - mit ein bisschen Grips! Die Wenigsten haben etwas!

Ich benutze immer erst Google

da hat man immer aber mehrere millionen seiten als antwort, und das richtige findet man doch nicht

spezies8472 27.12.2008, 12:51

in 99% der Fälle steht die richtige Antwort unter den ersten 10-20 Links bei Google, oftmals sogar gleich bei den ersten 5 Aber warum selber suchen, wenn andere ihre Freizeit dafür opfern??

0
Es ist mein Lieblings Hobby dumme Fragen zu stellen

Sonst lernen die anderen ja nichts. ;-)

Ich benutze immer erst Google

Sonst könnte ich manche Fragen gar nicht beantworten, bin ja nicht allwissend. Und bei meinen Fragen habe ich bei Google nicht das Richtige gefunden. Es geht ja auch oft um Erfahrungswerte und nicht nur reines Wissen.

2P4r451731 18.12.2008, 22:03

das stimmt und auf sowas war das eigtl. gar nich bezogen sondern eher so fragn wie: kann ich dieses pc system xxx für das spiel xxx benutzen? einfach so fragn die mit fakten handeln und nicht mit persönlicher meinung zu tun haben :)

0
Sonstiges (bitte mit Erklärung)

Du bist ja ein ganz schlauer,leider hast du die Antwort wohl nicht bei Google gefunden Hä??? Es macht einfach Spaß hier! Wäre schön wenn du auch freude dabei findest,es kann auch Spaß bringen.

2P4r451731 18.12.2008, 22:16

ich habe ja spass aber es gibt so einige fälle wo man echt nicht versteht wie faul/dumm man sein kann um so ne frage zu stellen ^^ ich nehme deine flache bemerkung mal so dahin weil das von einer sehr gebildeten person zeugt lol kinderkram >.<

0
spezies8472 27.12.2008, 12:54

Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass fast jeden Tag erneut wieder die gleichen Fragen gestellt werden? Warum nur? Können die Leute auch HIER, wo es doch solchen Spaß macht, nicht mal nachsehen, ob es ihre Frage schon gibt, zumal beim Frage stellen, oft die gleiche Frage bereits als ÄHNLICHE FRAGE eingeblendet wird?

0
Sonstiges (bitte mit Erklärung)

Google ist schön und gut. Aber der Kontakt mit anderen Usern ist doch wesentlich angenehmer als nur blöd zu Googlen.

Es ist mein Lieblings Hobby dumme Fragen zu stellen

Sorry, dem konnte ich nicht wiederstehen!! ;-) Du schreibst mir ja sowas von aus der Seele!! Und dann gibts Leute, die sauer sind, wenn man sowas dann auch mal fragt, auch wenn sie täglich die gleiche Frage gestellt bekommen, die auch HIER schon 1000x beantwortet wurde, aber auch HIER müsste man ja die Suchfunktion benutzen...

Sonstiges (bitte mit Erklärung)

es dauert länger bei google zu suchen und dass richtige zu finden, als dass man hier ,vll.. auch eine person die sich gerade mit dem thema was dich interessiert, eine antwort geben kann...

spezies8472 27.12.2008, 12:46

wie bspw. bei der Frage: "suche kostenloses Grafikprogramm"? GOOGLE: inclusiv tippen der Frage, bzw. der Worte "kostenlos" & "Grafikprogramm" = ca. 6 sec. lt. Google 0,22sec Suchdauer und 67.400 Vorschläge GF: wenigstens ne halbe Stunde, ehe die erste Antwort eintrifft und möglicherweise muss ich dann doch Google nutzen, weil der Link versehentlich falsch eingegeben wurde, oder dort auch nur der Programmname steht...

0
Es ist mein Lieblings Hobby dumme Fragen zu stellen

Wart ab, es wird noch schlimmer :-)

Sonstiges (bitte mit Erklärung)

Manche Fragen sind sehr komplex und beruhen auf Erfahrungswerten. Da hab ich hier eine schnellere und individuellere Antwort.

spezies8472 27.12.2008, 12:52

DAS ist auch der eigentliche Existenzgrund von GF mal gewesen, aber inzwischen verkommt es leider zur allgemeinen Faulheitsunterstützungsplattform :-(

0
Sonstiges (bitte mit Erklärung)

Bei google ist man von Quellen überflutet und weiß nie ob man da allem glauben kann (soehe Wikpedia- Verschwörung). Da frage ich doch lieber die hier anwesenden, überaus vertrauensvollen Mitglieder

Aluminium 18.12.2008, 15:10

Könnte ich eine Definition für Wikipediaverschwörung haben?

0
2P4r451731 18.12.2008, 22:09
@blackcherry07

aha und hier können keinerlei fehlinfos gepostet werden bzw ein thema geflooded sein? wie hhier z.b. ^^35 antworten innerhalb kürzester zeit :S

0
spezies8472 27.12.2008, 12:50
@2P4r451731

Nee, HIER würde ja NIEMAND was falsches schreiben!! Besonders wenn es um Recht und juristische Dinge geht, gibt es hier ja immer fehlerfreie Antworten, bei denen sich jedem Juristen die Augen bis zum Gehtnichtmehr verdrehen, ob so viel "Sachverstand" - Richtig, egal, was und wo man kauft, man hat IMMER 14 Tage Rückgaberecht!! Bei MediaMarkt geht das ja auch, also ist das so Gesetzt!! Genau, mein Freund und ich sind gemeinsam im Mietvertrag der Wohnung eingetragen, kann er alleine kündigen? Natürlich, bei mir ging das auch... Das ist Gesetz!! Sorry, wie kommt man nur auf den Dreh, hier würde man KEINEN Unsinn erklärt bekommen, bei Wikipedia sollte man mißtrauisch sein?!?!?

0
Ich benutze immer erst Google

hier ist einmal eine blaue antwort zuviel?

2P4r451731 18.12.2008, 22:08

nö war für leute die gern musik hören und aber keine klare meinung zu diesem thema ham ;)

0
Sonstiges (bitte mit Erklärung)

Man darf hier alle Fragen stellen und wer nicht antworten mag, muss ja auch nicht.

Weils da keine Punkte gibt! :-)

2P4r451731 18.12.2008, 22:07

xD k du hast gewonnen :P

0
spezies8472 27.12.2008, 12:41
@2P4r451731

Ich habe nur noch noch herausgefunden, was man sich für die Punkte kaufen kann?!?!

0

Was möchtest Du wissen?