Warum benutzt man in Witzen immer eine andere grammatikal. Struktur?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist wohl überall so. Eigentlich müsste es "es stehen" heißen, aber es hat sich so eingebürgert, das "es" wegzulassen. Ist halt Tradition.

20 Rosen stehen in diesem Garten. Wo ist da das Problem? In diesem Garten stehen 20 Rosen. Der Satz ist genauso richtig und hat die selbe Bedeutung.

27

als Witz wär es aber: "Stehen 20 Rosen im Garten. Kommt ein Inder und sagt "wolle Rose kaufe?" sagt die eine Rose "ne du lass ma"

0

Altersbeschränkung in Mallorca