Warum benutzt man in englischen Filmen immer "do" zwischen Name und Verb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also 'do' kann ein Hilfsverb sowie auch ein Vollverb sein.
Außerdem wird DO im Englischen sehr oft benutzt, du hats also vollkommen richtig gehört. Ich könnte dir das erklären aber das geht schwer wenn ich hier keine Farbe benutzen kann deswegen poste ich dir einen Link.

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/do.htm

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, das ist auch nicht falsch, es dient der Betonung, der besonderen Hervorhebung, daß man das eben auf jeden Fall (so) macht. Und IMMER wird es garantiert nicht benutzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit kann man meineswissens die Tätigkeit betonen, falsch ist es auf jeden Fall nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?