Themenspecial 28. September 2022
Meeresschutz
Alles zum Themenspecial

Warum benutzt ihr kriminelle Methoden um eure Ziele durchzusetzen?

3 Antworten

Mit unseren Direkten Aktionen gehen wir ausschließlich gegen illegale Aktivitäten vor, um das Aufrechterhalten von Meeresschutzgesetzen zu gewährleisten, und arbeiten dabei mit Strafverfolgungsbehörden wie INTERPOL und Regierungen auf der ganzen Welt zusammen. Wir verstoßen also nicht gegen Gesetze, sondern halten sie ein.

Unser primäres Mandat ist das Durchsetzen von Gesetzen, die in der Weltcharta für die Natur der Vereinten Nationen beschrieben sind. Sea Shepherd beruft sich auf Abschnitt 21 als Handlungsrichtlinie, der sich die Umweltorganisation im Sinne internationaler Umweltschutzgesetze verpflichtet. Darüber hinaus bilden zahlreiche multinationale Abkommen zum Arten- und Meeresschutz die Grundlage unserer Arbeit.

Sea Shepherd besteht seit über 40 Jahren. Im Laufe der Jahre haben wir unsere Taktiken und Vorgehensweisen immer wieder geändert und angepasst. Wir arbeiten seit einigen Jahren zunehmend mit

Strafverfolgungsbehörden und Regierungen auf der ganzen Welt zusammen.

Infos über unsere aktuelle Arbeit und Vorgehensweisen findest du hier auf unserer Website: https://sea-shepherd.de/uber-uns/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wir verstoßen also nicht gegen Gesetze, sondern halten sie ein.

Generell bin ich zwar auch der Ansicht, dass der Zweck in manchen Fällen auch die Mittel heiligt, aber diesen Satz finde ich schon etwas unreflektiert.

Ihr tut sehr viele gute Dinge, aber in eurer Geschichte war nun einmal nicht alles immer nur positiv, dazu sollte man auch stehen; nur weil etwas streng genommen legal ist, ist es nicht gleich moralisch richtig.

https://www.akduell.de/home/mehr/archiv/sea-shepherd-zwischen-reality-tv-und-rassismus-vorwuerfen

www.geo.de/GEO/natur/oekologie/walfaenger-gegen-aktivisten-krieg-auf-dem-meer-62854.html

https://www.focus.de/digital/multimedia/der-walkaempfer-forschung-und-technik-medizin_id_2406767.html

Für die Antwort bedanke ich mich natürlich dennoch, das soll hier ja keine ausschließliche Kritik sein!

Klingt wie eine Standard Pressemitteilung

selten derartigen Schwachsinn mit 24 Likes gelesen

man kann Taten nicht auf einzelne Aspekte reduzieren und Wörter wie "Sachbeschädigung" "illegal" "kriminell" etc geben keinerlei ethische Wertung

allgemein sollten stumpfe Prinzipien aus hängengebliebener Verbortheit und eitlem Egoismus endlich hinter uns gelassen werden, wenn du das reale Leid von Lebewesen so toll findest, dass du es leidenschaftlich mit Pseudomoral verteidigst, kannst du welches an deiner Selbst herbeiführen oder einfach still sein

gut vielleicht hast du auch nur nicht verstanden dass die Welt kein Regenbogen-Einhorn-Paradies und "friedlicher Protest" nicht immer ausreichend ist, dann merke es dir doch nun bitte

Die Menschen die das System entwickelt haben möchten Sklaven haben die ihre Arbeit machen & schön ihre Steuern Zahlen während die eigentlichen Kriminnelen oben an der Macht sitzen & sich nicht mal Zeigen die Politiker die du siehst sind Marionetten die Kontrolliert werden. Wie kann man so ein System bekämpfen fast gar nicht weil die alles Kontrollieren & das wird auch immer so bleiben weil wir Deutsche alles hinnehmen wie soll man außer der Matrix entkommen wenn die Gesetze dafür gemacht sind um uns als Sklaven zu benutzen bis wir Sterben. Das klingt vielleicht verrückt was ich hier schreibe aber wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt dann merkt man das selber auch. Die Bösen die du Suchst sind die die ein auf Gut tun schau dir einfach nur mal unseren Bundekanzler an Olaf Scholz