Warum benutzt Ihr Gutefrage Nutzer immer noch ein vorgefertigtes 0815 Profilbild und Titelbild?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ach, lass mich doch in Ruhe! 😤 88%
Du hast Recht, ich werde sofort ein Profilbild hochladen! 😀 12%

29 Antworten

Du hast Recht, ich werde sofort ein Profilbild hochladen! 😀

Ja, irgendwie hast du recht. Wenn alle Benutzer*innen individuelle Profilbilder hätten, könnte man sie auch leichter voneinander unterscheiden.

Dann wüsste man sofort: Oh, dass ist ja der -...- der mir da geantwortet hat! Oder: Ah, da hat jemand eine Frage zu meinen Themen gestellt, den ich noch nicht kenne!

Also ich fände es nützlich, ja. Aber die Titelbilder sind mir eigentlich total egal, da kann man gerne auch ein vorgefertigtes benutzen (das tue ich auch).

~Tiikeri~

Ich mag lieber eigene Profilbilder, das ist doch nice, wenn man weiss, wer dahinter steckt, gerade beim Schreiben im Chat. Bin da halt sehr neugierig. Aber wer das nicht mag oder möchte und lieber die eingestellten Profil Bilder benutzt oder Sonstiges, ist es auch völlig in Ordnung. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schönes Statement. 🙂

4

Die Individualisierung ist einer meiner ersten Schritte, wenn ich mich irgendwo anmelde. Schließlich braucht der Account ein Gesicht, auch wenn dies aus Anonymitätsgründen üblicherweise nicht mein eigenes ist.

Gutes Statement!😃

1

Ich freue mich auch immer, wenn jemand einen persönlichen Avatar verwendet, aber das kann man nicht erzwingen:

Manche User wollen das auch einfach nicht.

Ach, lass mich doch in Ruhe! 😤

zuzugeben die vorgefetigten profilbilder sind wirklich vescheuert mit der zeit, hab mir meins auch deswegen heute geändert :)

Was möchtest Du wissen?