Warum benutzt head&shoulders palmenöl ob wohl es ohne geht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil es billig ist. Ich empfehle dir Codecheck, da kannst du die Produkte prüfen und da steht auch was zu Palmöl, wenn es denn verwendet wurde!! Codecheck kannst du als App herunterladen und den Barcode scannen oder im Internet eingeben d.h. Barcode oder Produktname. Das geht mit Kosmetik und Lebensmitteln etc.

Hört sich schön "öko und natürlich" an und ist billig.

Weil es ein billiger Rohstoff ist

Wie andere Hersteller auch, weil es billig ist.

Ist in vielen Produkten des Preises wegen.

Palmöl ist ein billiger Rohstoff. Wird auch gerne in der Lebensmittelindustrie eingesetzt, eben weil er so günstig.

Hallo maxlllll,

vielen Dank für deine Frage!

Zunächst einmal möchte ich dir gerne ganz allgemein zur Formulierung von Head&Shoulders antworten: Entgegen anderer und vereinzelter Aussagen möchte ich dir versichern, dass man unsere Head&Shoulders Produkte ganz
bedenkenlos verwenden kann. Bei der Herstellung unserer Rezepturen werden viele umfangreiche Studien und Sicherheitsbewertungen vorgenommen, bevor ein Produkt überhaupt auf den Markt gelangt. Zudem sind kosmetische Inhaltsstoffe nicht nur in der deutschen, sondern auch in der europäischen Gesetzgebung ganz klar geregelt, um die gesundheitliche Unbedenklichkeit zu gewährleisten. Alle Head&Shoulders Formulierungen entsprechen daher der Kosmetikverordnung und enthalten nur zugelassene und geprüfte Inhaltsstoffe, in den vom Gesetzgeber erlaubten Mengen.

Die Marke Head&sShoulders gehört zu Procter & Gamble. Procter &
Gamble liegt es am Herzen, die Zulieferer für das Thema Nachhaltigkeit der
Palmölgewinnung zu sensibilisieren, um Umweltziele so gemeinsam zu erreichen. Um diese Nachhaltigkeit noch aktiver steuern zu können ist Procter & Gamble Mitglied des RSPO (Runder Tisch für nachhaltiges Palmöl) und arbeitet daran, eindeutige Kriterien für nachhaltig gewonnenes Palmöl durchzusetzen.

Viele Grüße,

Dr. Rolanda J. Wilkerson

maxlllll 19.05.2016, 15:12

Warum wird es benutzt ist die Frage wirkt es sich anders auf die Kopfhaut aus oder warum? Ich finde nicht im Internett und merkte beim Testen auch nichts

Nicht ohne Grund hat greenpeace einmal eine aktion gestartet gegnen Head&Shoulders und das interessiert mich jedoch nicht weil jeder etwas gegen die umwelt macht und so viel passiert. 

0

Was möchtest Du wissen?