Warum benutzen wir Schwul als Schimpfwort?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nunja, weil die Menschen die das tun einfach nur primitiv sind & immer noch nicht in unserem Jahrhundert angekommen sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Homosexualität in der "Gesellschaft" als eine in der "sozialen Unterschicht" stehende Abzweigung der Heterosexualität geachtet wird. Sicherlich, das ist unbegründet, weil ein Mensch ein Recht darauf hat, sein Sexualleben frei zu wählen und darin ungehindert zu entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal weil es in einem gesunden Heterosexuellen Verstand einfach "unnormal" erscheint.. folge dessen wird sich das so etabliert haben das man etwas unnormales evtl. sogar etwas das einen stört als Schwul bezeichnet.

Damit will ich jetzt nicht unbedingt sagen das Schwul sein "unnormal" ist, für viele Heterosexuelle ist es das allerdings durchaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgendwo hab ich gelesen dass das getan wird um männern "ihre männlichkeit zu nehmen", denn das verletzt sie und "stuft sie runter".... sowas irgendwie...

steh ich persönlich zwar nicht dahinter, ist aber so... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, Ihr macht das, weil Ihr nicht darüber nachdenkt, was Ihr sagt. Wir brauchen keine Schimpfworte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann sollte das nicht als schimpfwort benutzen den schwulheit ist eine Krankheit sie kann aber geheilt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr vielleicht, ich sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehrlich gesagt nervt mich mittlerweile schon fast eher die Frage nach dem warum -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dasselbe wie bist du "behindert" oder so.Ist eigenlich nix schlimmes wird aber so gesehen,hat sich so eingedeutscht.Dafür gibts keine Erklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tuen wir einfach. Wieso machen wir immer diese Chuck Norris Witze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil schwul zu sein vor 10 jahren noch keine normalität war wie es heute ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe schwul als keine Beleidigung, nur mal so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flayxatechnik
22.03.2012, 19:25

Also wenn jemand zu dir gehen würde und: ,,Du bist Schwul" zu dir sagt würde es die nichts ausmachen?

0

Was möchtest Du wissen?