Warum benutzen Sportschützen echte Munition?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Diese Frage könnte man auf alle ausweiten, die mit Waffen in Berührung kommen, wenn ein Sportschütze, Jäger usw., mit ihren Sportgeräten vernünftig umgehen, gibt es keine Probleme!

klar .... laserwaffen. dafür gibts auch n' sport (ähnlich wie paintball halt nur schmerzfreier^^) aber die meisten sportschützen wollen eben dieses feeling einer echten waffe. zudem fällt bei lasergewehren sowie bei den (eher) ungefährlichen luftgewehren der rückstoß weg was das zielen und treffen um ein vielfaches vereinfacht. aber warum auch alternativen? wegen der amokläufe? ich find die waffengesetze in DE schon recht hart. ausserdem bedarf es lediglich einiger kontakte bzw. einen kurzen trip über die tschechische grenze um sich mit waffen jeglicher art einzudecken.

der rückstoßvereinfacht das zielen und treffen, ist mir in meinen 25 jahren als großkaliberschütze nicht aufgefallen,

0

Weil Golfer auch echte Golfbälle benutzen...

die "unechten" sind aus Schaumstoff und machen diesen Sport somit weitgehend unmöglich.

Man sollte bei der Fragestellung öfter wirklich das wort "echt" graziößer platzieren oder gar ganz weglassen.

Antwort zur Frage:

Weil man nunmal zwischen den Welten der druckluftwaffen und denen der Patronenzündung nichts anderes findet.

7,5joule mündungsenergie können tödlich sein.

7500,0joule auch.

Gruß AliceD

Mit der Munition einer Schreckschusspistole würde man kaum Einschusslöcher in der Zielscheibe finden

Warum sollten sie denn? Es kommt auf höchste Präzision an. Die erreichst Du nicht mit Gemüse-Geschossen.

Sportschützen benutzen echte Waffen und echte Munition. Mit Erbsen erzielst du eben nicht die gleichen Ergebnisse.

Wieso fährt man in der Formel 1 mit Rennwagen? Gibts da keine Alternativen?

umweltfreundliche Fahrräder ;-)

0

Weil man die Treffer auf der Scheibe sonst nicht sehen könnte!

Sie benutzen echte Munition, weil sie mit falscher wohl kaum einen Treffer auf die Scheibe bringen würden. Klar soweit?

Warum benutzen Speerwerfer echte Speere? Könnten die nicht auch was anderes nehmen?

Weil nur Anlegen und PENG schreien is langweilig.

scharfe munition bietet sich für uns deshalb an, weil kirsckerne,medizinbälle frikadellen und dummköpfe zielballistisch nicht mit ner guten 9mmfm jithalten können!! wieso heisst das hier GUTE FRAGE?????

Was möchtest Du wissen?