Warum benutzen meine katzen nicht mehr das klo?

9 Antworten

Katzen mögen in der Regel keine Änderungen, wenn es das alte katzenstreu nicht mehr gibt :( dann must du halt leider andere ausprobieren. Bei mir war das auch mal so.

Wir hatten ein andere Streu mitgenommen als normal und da ist die eine Katzen von mir auch nicht mehr zum Klo gegangen. Als wir wider das alte Streu hatten ist sie auch wider aufs Klo gegangen.

Du must halt leider verschiedene Streuarten ausprobieren :(

LG

Sommerquelle

Du hast die Antwort doch schon selbst gefunden.
Warum wechseln, wenn die Katzen das bisherige Streu so gut fanden, daß sie die damit versehenen Klos zuverlässig benutzt haben.

Die können ja selbst nicht einkaufen gehen, aber sie können mit den Pfötchen abstimmen. Sei froh, daß sie draußen noch eine Alternative haben. Sonst hätte es sein können, daß sie wegen des Streus unsauber geworden wären.

Also tu ihnen den Gefallen. Deine Katzen würden XY Streu kaufen.

Ich habe ein neues Sreu gekauft, weil der laden der es mir verkauft hat auf Grund einer Renovierung geschlossen hat. Das Katzenstreu gibt es nicht in jeden X belibigen Laden.

0
@Sorge47

Dann versuch es doch mal im Internet. Heute kriegt man doch fast alles online.
Eine Idee hätte ich noch. Offensichtlich gehen deine Katzen ja auch draußen Geschäft machen. Erde und Sand sind also für sie ein akzeptables Substrat.
Füll deine Katzenklos mit der neuen Streu und gib eine ordentliche Schaufel Sand oder Erde drüber.

0
@Dackodil

Das Streu barucht 14 Tage bis es per Post bei uns zu Hause liegt, solange müssen sich meine katzen also gedulden.

0

Hallo Sorge 47

Katzen mögen keine Veränderungen .Ich würde ihnen einfach das zur Verfügung stellen ,das  sie bisher auch gehabt haben.Ob sie sich irgendwann auf das neue einstellen ,das liegt an deiner Kätzin,die streikt .Gib ihnen einfach was sie gewohnt sind ,und gut ist.

N.G.

Baby katzen essen katzen streu?

Meine baby katzen essen das katzen streu! Kann das sehr gefährlich sein? Aber wieso tun die das? Kann es ja in der Nacht nicht verhindern, da die mutter Katze ja das Klo benutzen muss.

...zur Frage

spezielles Katzenklo?

Wenn man in einem Zimmer, auf dem Boden einen großen Rahmen aufbaut und mit Katzenstreu füllt, könnten dann mehrere Katzen es als Katzenklo benutzen? und wenn ja, wie groß müsste es dann bei ca. 12 Katzen sein ?

...zur Frage

meine Katze (1,Hauskatze) geht aufs Katzenklo und schmeißt sein streu raus um es in der Wohnung zu verteilen habe auch neues streu geholt aber nichts hilft?

Katzen spielt mit Katzenstreu

...zur Frage

Katze will nicht in ihr katzenklo

Hallo,

heute ist meiner Freundin und mir aufgefallen, dass unsere Katze immer in die Badewanne. Aber Sie geht immer nur dann in ihr klo, wenn wir es immer komplett Frisch (neues Katzenstreu) machen. Komischer weiße geht Sie genau nur 1 mal dann da auf das Klo, aber wenn wir nur ihren Kot entfernen, geht Sie wieder in die Badewanne.

Dann haben wir versucht, das klo woanders hin zu stellen, den Deckel weg machen, haben Sie auch gelobbt mit leckerlies gelockt, auch nicht wenn wir Sie nehmen und versuchen, Sie direkt rein zu setzten, da wehrt sie sich und miaut.

Wir wissen nicht emhr weiter und immer wieder das Klo komplett neuen Streu rein zu machen, nachdem Sie ihr Geschäft gemacht hat, ist ein bisschen zu teuer.

Kann es an dem Katzenstreu liegen, aber warum geht Sie dann nur immer einmal aufs Klo.

Mfg

trix0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?