Warum benutzen Männer eigentlich keine Bodylotion?

4 Antworten

zarte haut ist eben unmännlich. genau wie muskeln bei frauen nicht passt. aber die legginstragende hollywoodschwuchteln hipsters mit gezupften augenbrauen werden das sicher benutzen. ist halt was für frauen. dafür nehmen fast keine frauen creatin

Weil es lästig ist sich damit einzuschmieren. Und morgens im Bad ist es ja auch der Zeitfaktor. Persönlich ist es mir schon zuviel im Winter mein Gesicht mit Fettcreme einzureiben. Ich mag auch den Geruch dieser Körpercremes bei mir nicht.

Naja, für uns ist es auch kein Spaß :-) Aber - wir neigen eben zu trockener Haut und mich wundert es, dass es bei euch Männern scheinbar nicht so ist.. o_O

0
@Laelia1982

Ich glaube nicht das Sie viel Männer finden werden die sich vorstellen können was wohl "trockene Haut" sein könnte...

3
@Laelia1982

Männliche Haut ist von Natur aus robuster und produziert mehr Talg. Damit wird sie auch nicht so schnell trocken. Und wir haben zum Schutz auch noch unsere Körperbehaarung an Arm, Bein, Brust, usw.

1
@Alexandernov19

Und wir haben zum Schutz auch noch unsere Körperbehaarung an Arm, Bein, Brust, usw.

Obwohl das ja auch schon rückläufig ist. (In Teeniemädchen-Stimme vorstellen:) "Iiiiiiiiiihhh... ein Mann, mit Haaren am Körper.... is' ja tooootal eklig..."

Die "männlichen" Nacktschnecken sind es dann für gewöhnlich auch, die ich mit "metrosexuellen" Duftwolken erlebe, dass es eigentlich schon ein Fall für ein Kriegsgericht in Den Haag wäre. Kriegsführung mit Kampfgas usw.

Insofern gebe ich dir zu 100% Recht.

0

Richtig, der Geruch kommt noch hinzu, wer will den schon so riechen?!

0
@galba6744

Ja, aber gibt es denn nicht auch Männer-Lotionen? Die so richtig nach "Mann" riechen?...

0
@Laelia1982

Nach total "Heterosexuellem" "Männer" Parfüm, ja?! Es gibt einfach keine Düfte die von einem, nennen wir es mal "natürlichem" Mann, als angenehm, geschweigeden Wünschenswert empfunden werden.

Männer sind halt so :-D

2
@galba6744

Na gut... :-) und wieder stelle ich fest, das wir Frauen ECHT Probleme haben. :-D danke für eure netten Antworten, die mich echt zum lachen gebracht haben... :-)

0

Also ich bin auch Mann aber ich nehme gerne Korperlotion und nein bin nicht schwul. Super ist die neu Nivea Duschlotion. finde es wichtig das man gut gepflegt ist, nehme auch Gesichtscremes.

Handtücher im Badezimmer?

Hab da mal ne allgemeine Frage:Ich bin gerade auf der Suche nach einem offenen Badregal, wo wir unsere ganzen Bade- und Handtücher unterbringen können. Es ist echt nicht leicht etwas passendes zu finden, was dann auch noch erschwinglich ist!

Für mich ist es irgendwie "normal" dass Handtücher ins Bad gehören. Da braucht man sie und kann sie notfalls auch spontan nach der Dusche rausholen. Aber als offizielle Badmöbel scheint es etwas Passendes gar nicht zu geben. Bei den Badmöbeln gibt es immer nur schmale hohe Regale, aber da passen ja kaum die breiten Badetücher rein. Mir schwebt etwas vor, welches ca. 80cm breit ist und ca. 3-4 Regalböden hat, aber da muss ich eher bei Büro- oder Bücherregalen schauen.

Meine Frage ist nun: Wo habt ihr eure Badetücher deponiert? Was für Regale habt ihr im Badezimmer?

...zur Frage

Mein Freund findet mich ekelhalt

Also ich rege mich gerade über meinen Freund so auf. Er meint nur weil ich jeden 2ten Tag dusche bin ich ekelhaft und grindig. Stimmt das? Ich habe meine Freundinnen gefragt die meinen alle das sie sich alle 2 Tage duschen. Also ich finde nicht das ich grindig bin. Also täglich schmiere ich mich mit bodylotion und selbstbräuner ein. Benutze deo und parfum. aber er meint das ist egal . jeder Mensch duscht sich JEDEN Tag halle gehts noch? ich bin echt traurig. uns enttäuscht weil ich bin ned grindig. ich achte auf mein aussehen, aber als ich ihn erzählte das ich nur jeden 2. Tag dusche wider ich ihn an? findet ihr eh das es normal ist ale 2 tage zu duschen?

...zur Frage

1 monat bad nicht nutzbar, mietminderung,wie viel?

He Leute, mein badezimmer wird aufgrund eines wasserschadens saniert, damit meine ich, nix mehr drin, keine badewanne,kein Waschbecken ,keine Toilette, keine Waschmaschine, wichtig ist zu wissen das ich mit.meinem 5. Jährigen Sohn hier wohne. Mein Vermieter hat mir eine Ersatz Toilette und dusche gestellt das ist zwar echt toll aber der Lärm, Dreck und einfach das ich kein badezimmer habe ist sehr belastend. Also das ich miete mindern werde weiss mein Vermieter, aber er sagte 10% aber das halte ich nicht für angemessen. Wisst ihr vlt wie viel.angemessen ist? Mfg Anne

...zur Frage

Haut wird rötlich nach dem eincremen?

Hallo liebe GuteFrage Community :)
Ich hab ziemlich problematische Haut und habe mir letztens eine Feuchtigkeitscreme geholt. Jedes mal wenn ich sie auftrage werden meine Pickel und Rötungen für ungefähr 10 Minuten stärker und mein Gesicht mehr denn je aus wie eine Tomate. Ist das normal? Oder benutze ich vielleicht eine Falsche Creme? Vielen Dank Im Voraus !

...zur Frage

Kann eine Creme mit wertvollen Inhaltstoffen - also objektiv eine gute Creme- für meine Haut trotzdem nicht die passende sein und woher weiß man was passt?

Habe eine Creme gefunden mit wertvollen sehr hochwertigen Inhaltsstoffen ohne Silikone, Parabene, etc. aber trotzdem bin ich nicht zufrieden. Und seit einer Woche juckt meine haut beim auftragen (wie bei Perioraler Dermatitis). Habe sie jetzt abgesetzt und das Jucken ist weg...Nun eine Creme für allergische Haut, aber mit Silikonen.Eigentlich sind Silikone ja nichts so super, aber ich vertrage sie besser. Also, ist es Quatsch, dass eine objektiv tolle Creme auch wirklich toll für meine (!) Haut ist und woran kann man sich orientieren, denn was ist wenn man eine Chemiebombe gut verträgt????

...zur Frage

Kleine Katzen machen dauernd ins Badezimmer. Nun hat einer auch noch Durchfall...

Hey Leute, ich wende mich mal an euch da ich echt nicht mehr weiss was mit meinen 3 Kleinen los ist.. Die Kleinen sind nun 4 Monate alt und haben aber seit ca. 2 Monaten eine doofe Angewohnheit: Sie kacken ins Badezimmer. Aber immer nur in die Dusche, neben die Toilette und hinter die Waschmaschine. Und Pipi machen sie aber nur im Klo was auch im Badezimmer steht. Wir haben in der Wohnung nichts verändert und sonst ist eigentlich alles normal, nur das die Mutter sie ungefähr auch seit 2 Monaten am 'abnabeln' ist. Wenn die Kleinen auch nur in der Nähe sind knurrt sie, faucht und knallt ihnen eine. Ausserdem ist es meistens so wenn ins Badezimmer gekackt wurde das es immer Durchfall ist, aber jedes Mal von einer anderen von den 3en.. Wir haben im Badezimmer eine Sprühflasche mit Wasser stehen und wenn wir grade einen erwischen dann sprühen wir ihn kurz nass und er geht sofort ins Katzenklo Aber wieso machen sie nicht gleich alles ins Klo? Einer unserer Kleinen hat ausserdem nun seit 3 Tagen durchfall, es ist wirklich arg dünn..und ich mach mir Sorgen das er sich vielleicht was eingefangen haben könnte? Aber die anderen haben auch ab und an Durchfall...

Was kann das sein? Sollte ich mit den Kleinen, der seit 3 Tagen Durchfall hat, mal zum Tierarzt? Wieso kacken sie immer ins Badezimmer an diese Stellen sind aber sonst super stubenrein? Kann es daran liegen das die Mutter so gemein zu ihnen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?