warum benutzen japaner nicht ihre holzstäbchen 2 mal oder öfters? warum nur einweg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du die Essstäbchen meinst - im Privat-Haushalt sind die meist aus Keramik - im Restaurant aus Hygienegründen aus Holz zum 1x verwenden...

Wie kommst du darauf? In Kantinen etc. werden Einwegstäbchen verwendet, weil das sonst schlicht zu unhygienisch wäre. Aber üblicherweise werden "Mehrweg"-Stäbchen benutzt.

früher wurden Ess-Stäbchen aus Jade oder Elfenbein hergestellt, heute meist aus Plastik- Die hölzernen Stäbchen sind mehr für die Restaurants...