warum benutzen immer mehr leute kürzel aus der computersprache im alltäglichen leben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weil diese Menschen sich sehr auf das Netz fixieren, diese Kürzel in den allgemeinen Sprachgebrauch einfügen und es auch "die Anderen" tun. Durch die Tatsache, dass Sprache nun lebendig ist und mutiert, kommt es dazu, dass neue Wörter in der Umgangssprache etabliert werden; wie z.B. das "lol" anstatt zu lachen.

diefetteelke 28.07.2011, 14:12

aber lol klingt saudoof

0

Diese Kürzel habe ich wirklich schon lange von keinem mehr gehört. Ich finde die Aussage "I like" (in Anlehnung an Facebook) viel seltsamer. Da unterhält man sich mit jemandem und diese Person sagt dann plötzlich "I like" (wobei das like dann oft dämlich in die Länge gezogen wird). Das "I like" gehört in keine Unterhaltung, die lol-Sprache sollte auf Teenie-Chats beschränkt bleiben und Emoticons gehören nicht in geschäftliche E-Mails. Ansonsten läuft man eben Gefahr, sich ein wenig lächerlich zu machen.

ja, ist halt eigentlich immer kürzer . Aber am meisten stört mich auch das Rofl, das check ich nämlich nicht:D

Du kennst wirklich jemanden der "xD" sagt?

"Lol" kann ich ja noch verstehen, das ist schön kurz und kommt quasi aus Versehen mit raus. Manchmal gibts auch noch einen, der das mit "Rofl, er hat lol gesagt" kommentiert, aber sonst ist sogar Rofl im täglichen Leben nie zu hören.

user1435 28.07.2011, 14:14

ja, es gibt wirklich kranke Leute die iks De sagen. :)

0

Kauf dir ein altmodisches Buch, am besten in Sütterlin-Schrift, wirf den Computer eoinfach beim Fenster raus und schon hast du Ruhe.

  • naja, Leute die gern auffallen und "modisch" wirken wollen, ...
  • Leute die stolz sind auf ihr LVL 85 und einfach um 'n dummer, simpler FREAK zu sein! :D

dann antworte einfach zurück "rofl, er hat lol gesagt" oder "lol, er hat rofl gesagt" o_O

... weil sie idioten sind und die deutsche sprache verlernt haben ^^

user1435 28.07.2011, 14:15

quatsch, hat doch nichts mit der deutschen Sprache zu tun, ... um zu lachen, musste nicht wirklich viel reden... dieser Begriff soll aber sein Lachen ersetzen, ... schlimmer noch, einige ausgesprochenen "LOL, HAHAs"...

0

KEINE AHNUNG WAS FÜR KOMISCHE FREAKS DU KENNST

die benutzen das weil sie sich dann cool fühlen :D

user1435 28.07.2011, 14:10

(verlesen!) :D

0
RobbingHood 28.07.2011, 14:12
@user1435

Und du hast "Semikolon Klammer" benutzt "Doppelpunkt P"

EDIT: Vorredner hat seinen Kommentar geändert, dadurch verliert meiner seinen Sinn...

0
user1435 28.07.2011, 14:13
@RobbingHood

... hab ihn sofort geändert, noch bevor du getippt hast, ... sorry. :p

das müssten die mal fixen hier bei gutefrage.net, ... dass wenn ich meinen Beitrag änder, dir das auch vermerkt wird und du nicht schreiben kannst. xD

0
RobbingHood 28.07.2011, 14:16
@user1435

Ja klar, besser wär's man bekommt Punktabzug wenn man seinen Beitrag ändert^^

0

Die sind zu faul, um ihre Gefühle auszudrücken.

Aber ich habe sowas noch nie gehört. Wo lebst du? ;)

wer sagt xD ?

ich sag ja auch nicht "doppelpunkt D" sondern grins den einfach dumm an :|

Was möchtest Du wissen?