Warum benötigt TAM-Airlines nicht meine Reisepassnummer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das ist ganz normal. Im Grunde muss beim Check-In nur ein Dokument vorgelegt werden, welches die Identität des Passagiers mit dem Namen auf dem Ticket bestätigt. Passdaten werden meist nur für Flüge nach USA etc. benötigt, wo besondere Bestimmungen gelten. Vermutlich hast Du einen Inlandsflug gebucht, da reicht der Name aus, und Du solltest, wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast, diese auch vorlegen können. Auch für Transatlantikflüge nach Südamerika sind Passdaten zur Erstellung einer Buchung und eines Tickets nicht erforderlich, manche Websites oder Airlines erheben diese Daten nur zur Verifizierung der Zahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dergl 22.12.2015, 22:22

Danke für die Antwort! Dann bin ich beruhigt. Mein Flug ist ein Transatlantikflug. Ich habe mich gewundert, weil ich wie gesagt mit LAN fliege, und auf deren Website bei der Buchung (die ich ja nicht abschließen konnte) nach den Passnummern gefragt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?