Warum benötigt man einen "Dämpfer" beim Tennis?

3 Antworten

Richtig. Es ist in erster Linie wohl eine akkustische Sache. Aber ich spiele auch nicht ohne. Das Geräusch ohne Dämpfer ist einfach grauenhaft.

Der Dämpfer fängt Vibrationen vom Schlag ab, wie der Name schon sagt. Dies ist dann besser für den Arm, ausserdem ist es nihct so laut wenn man den Ball trifft. Kannst du ja mal ausprobieren.

Der Dämpfer soll den Schlagarm schonen. Man muss nur fest daran glauben. Das beim Schlag des Balles entstehende Geräusch ist dagegen deutlich niedriger und damit echt wahrnehmbar.

Kann man mit 18 noch Tennisprofi werden?

hi ;) Ich bin 18 Jahre und möchte anfangen Tennis zu spielen (früher hab ich nicht Tennis gespielt) Mein Traum ist es eigentlich ein Profi in Tennis zu werden also nicht einfach so Hobbymäsig zu machen. Kann man das schaffen wenn man mit 18 anfängt? hab zwar gehört das man recht früh anfangen soll schon ab 6 Jahren aber ob das eig Sinn hät ich meine erstens was bringt es man kann eh nicht viel machen, da der Schläger genau so groß ist wie du :D und zweitens verliert man vielleicht schon die Lust an Tennis wenn man 16 oder 17 Jahre ist (oder auch früher) und auf der ersten Linie sollte ja Spaß stehen auch wenn Tennis eine berühmte Sportart ist und man damit viel Geld verdienen kann wenn man gut spielt und berühmt ist. Also was denkt ihr kann man zum Profi werden, wenn man mit 18 Jahren beginnt Tennis zu spielen?

...zur Frage

Wieviel Gramm sollte ein Tennisschläger für weibliche Anfänger beim Tennis wiegen?

Meine Schwester ist 30 Jahre alt und möchte mit dem Tennis beginnen. Die ersten Einheiten mit dem Leihschläger waren sogar sehr gut, so dass sie jetzt einen eigenen Schläger haben möchte. Aber wie schwer sollte der sein, damit die Technik nicht leidet als Anfänger? Sollte der Schläger für eine Anfängerin leichter als 295 Gramm sein?

...zur Frage

Warum gibt es Rasen und Aschenplätze beim Tennis?

beim Fußball hat es ja etwas mit der höhe der Liga zu tun in der man spielt. aber beim tennis??

...zur Frage

will mit tennis spielen anfangen..

Ich hab mir überlegt mit tennis spielen anzufangen. jetzt wollte ich fragen wie viel das ungefähr kostet 2 mal die woche tennis? denn ich nehm schon 1 mal die woche klavierunterricht, 1 mal hiphop kurs die woche und gelegentlich nachhilfeunterricht in mathe und das kostet halt auch schon ne menge geld. ich könnte den hiphop kurs von mir aus auch abbrechen da mir das sonst zu streng wird..also mit wie viel muss ich im monat rechnen für ''tennisunterricht'' und wie läuft das ab beim tennisunterricht? muss ich da einen partner mitbringen? und schläger, bälle usw selber mitbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?