Warum benötigt Firefox 20 - 40 % CPU Auslastung, obwohl nur 1 - 3 Tabs geöffnet sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt halt darauf an was der Browser berechnen muss. Eine Seite auf der viel Javascript ausgeführt wird, asynchrones laden von Daten auf der Webseite, belastet den Rechner schon recht ausgiebig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 21maba
06.08.2016, 19:31

Die Seiten sind nicht sonderlich komplex....  amazon zum Beispiel

0

Kann bei Laptops manchmal sein vorallem wenn sie alt sind, ich hab z.b vor 2 Jahren mein pc gekauft und ich kann 10 tabs auf haben und die Auslastung geht kaum über 10%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 21maba
06.08.2016, 19:18

Mein Laptop ist noch nicht so alt.... Dez. 2013 gekauft mit Win 8... oder zählt der schon als alt?

0
Kommentar von Burton385
06.08.2016, 19:20

Naja heutzutage entwickelt sich alles sehr schnell, aber meiner Meinung ist das bei Laptops normal

0

Autostart aufräumen am besten mit dem Ccleaner . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier noch zur Info die Angaben zu meinem Laptop:

AMD A10-5750M Prozessor

8 GB Arbeitsspeicher

Win 10  (war zuvor win 8  mit 64 Bit - hier war die CPU nicht so arg belastet)

AMB Radeon HD8750M - 2GB Grafik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?