Warum benehmen sie sich so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn man Kickboxen und Karate gelernt hat und aktiv betreibt, sollte man sich fragen, ob die Anwendung in der beschriebenen Art wirklich gerechtfertigt war.

Sicher, du hast dem Jungen gezeigt, wo der Hammer hängt, aber du hast ihn auch in die Schranken verwiesen. Die Art und Weise ist den anderen Jungs nicht verborgen geblieben. Daher ist es doch nicht wirklich überraschend, wenn die Jungs jetzt distanzierter dir gegenüber sind, wo sie ernsthaft doch befürchten müssen, bei der nächsten Gelegenheit von dir einen Kick gegen den Kopf (!!!) zu bekommen.

Es ist eine Sache, sich in einer brenzligen Situation zur Wehr zu setzen und in Notwehr einen Jungen abzuwehren. Eine andere Sache ist eine andauernde Schlägerei. Auch wenn er nicht krankenhausreif geschlagen am Boden lag, kann es trotzdem auf Körperverletzung hinauslaufen. Mit Kicks gegen den Kopf nimmst du zumindest ernsthafte Verletzungen billigend im Kauf. Das finde ich schon bedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandyhiller5
18.04.2016, 21:05

Ich danke, aber ich weiß, wie ich mich wann verteidigen kann, ohne mit irgendwelchen Strafen zu rechen, und wann ich die Notwehr überschritten habe.

0

Du hast dem anderen Jungen gezeigt,dass nicht mut dir zu spaßen ist und wenn die anderen das mitbekommen haben und sich nun so verhalten,sind sie eher auf der Seite des Jungen oder denken vielleicht dass du überreagiert hast (was du meiner Meinung nicht gemacht hast).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ^^ Ich mache auch kampfsport und es ist wahrscheinlich so das du sie vielleicht nun verschreckt hast und sie nicht wissen damit umzugehen ^^' Für Jungs ist es nämlich ungewöhlich das Mädchen stark sind. Es gilt noch das bild: Männer sind stehts stärker als frauen, und frauen sind männern körperlich unterlegen ^^' Du musst ihnen zeigen das du immernoch dieselbe bist indem du vielleicht späße mit ihnen machst oder so :)  Oder gib ihnen zeit oder sprich sie mal darauf an :D Am besten wenn ihr alleine seid ^^

LG FreakyAnimeGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?