Warum benehmen sich sehr viele Menschen sich nicht gesellschaftstauglich bzw sind nicht formal?

11 Antworten

Weil
- man es Ihnen nicht beigebracht hat
- Knigge für viele ein Fremdwort ist
- in einer Subkultur aufgewachsen sind
- bereits die Musikindustrie den Kids falsche Vorbilder liefern
- zuviel Gewalt statt Höflichkeit in den Medien läuft und man dabei den Eindruck gewinnt, je mehr und umso genauer dargestellt umso besser.

Das sind nur einige Beispiele und meiner Meinung nach wird das immer schlimmer und nicht besser.

Man erkennt das auch oft hier in GF. Oft gibt es Antworten die mit der Frage nichts zu tun haben aber den Fragesteller erstmal demütigen.

Also ich halte es so:

Ich respektiere Menschen und bin grundsätzlich nett zu anderen. Alles optische ( Kleidung, Aussehen etc) isi mir egal.

Dann braucht man auch keine Kniggeregeln...

Was ist ein formales und gesellschaftstaugliches Verhalten?

Grußverhalten

Kleidungsvorschriften (Mode)

Standesregeln

Höflichkeitsregeln

usw

Was möchtest Du wissen?