Warum bemerken die meisten Leute, dass sie angestarrt werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch, man bemerkt das in den meisten Fällen. Wenn man irgendwo draussen rumläuft oder im Bus sitzt, dann hat man die Gegend selbst immer unbewusst so'n bisschen im Blick, und dass sich jemand umschaut, ist auch normal. Wenn dem Unterbewusstsein dann beim Umgucken auffällt, dass etwas augenähnliches die ganze Zeit in die eigene Richtung zeigt, dann schaltet es diese Bemerkung hoch ins Bewusstsein, und dann drehn sich die Leute sofort um. Das funktioniert übrigens auch mit Hunden und Katzen; in deren Körpersprache ist angestarrt werden genau wie in unserer ein Akt der Aggression.

Sie bemerken es nicht - sie hätten sich auch so irgendwann umgedreht. (Hat man in umfangreichen Tests nachgewiesen.)

hmm .. wie soll das gehen ? .. wenn man weiß das sie sich so oder so umgedreht haben/hätten .. dann muss man sie und auch andere beobachtet haben .. und das bedeutet da sie beobachtet wurden :D

0
@ErsterSchnee

schon meinen text gelesen ?

ich sagte nicht das man sie angesehen hat durch augen sondern das man sie beobachtet hat .. ob durch kamera oder durch andere sachen spielt keine rolle beobachten ist beobachten und wen man das tut kann verfälscht man automatisch das ergebniss

dh man kann das nicht herausfinden ;)

0

Man nennt das "selektive Wahrnehmung": Wie oft schauen sich denn die Leute um, wenn du sie nicht anstarrst?

Hmm, vielleicht so von drei Leuten einer.

0

Einige meiner Orchideen schrumpeln so dahin woran liegt das

ich habe einige Orchideen die meisten wachsen sehr gut nur zwei schrumpeln so dahin ich behandele sie genau so wie alle woran liegt das

...zur Frage

Opel Zafira, Auto lässt sich nicht mehr starten, lenkrad lässt sich nicht mehr drehen bzw. seehr seeehr schwer drehen woran liegt daas?

...zur Frage

Warum sind Downsyndrom Menschen so nett und glücklich?

Warum sind die meisten schlauen Menschen so unglücklich, die anderen nicht? Und warum sind Menschen die eine geistige Beschränkung haben meist glücklich und nett?

...zur Frage

Von Personen angestarrt?

Manchmal wenn ich zb Einkaufen gehe, werde ich von Männern angestarrt (wahrscheinlich so mitte 20 - 30 keine Ahnung ) ich weiß einfach nicht warum, kann ja auch net daran liegen das ich groß bin weil die meisten Männer eh größer sind.
Von Frauen werde ich nicht angestarrt.
Angesprochen werde ich auch net, nur halt im urlaub, liegt vielleicht daran das ich meistens mit meinen Eltern unterwegs bin.
Woran könnte das liegen?
Ich habe dann auch nichts im Gesicht und ich würde mich jetzt nicht so hübsch nennen das mich jemand anguckt ...

...zur Frage

Ich werde sehr oft von Frauen angestarrt woran liegt das?

Jedesmal werde ich von Frauen angestarrt bzw. angeschaut obwohl nichts "außergewöhnliches" an mir ist, woran kann das liegen?

Sollte ich diese Frauen evtl. ansprechen?

...zur Frage

Ohrringe drehen - oder nicht?

Ich habe mir am Dienstag Ohrringe stechen lassen (die ersten) & habe einen Zettel mitbekommen da stand drauf ich soll sie drehen. Ich habe aber gehört das durch das drehen das Ohr gereizt wird & sich das schneller entzündet. Mein Stecker ist so klein & den zu drehen ist schwierig & schmerzhaft. Im Moment drücke ich sie nur von hinten nach vorne, so das sie vorne etwas rausgedrückt werden & dann schiebe ich sie hin & her, so das sie sich ein bisschen bewegen. Reicht das auch ? Denn das finde ich angenehmer als das drehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?