Warum bellt mein Hund, wenn ich mich aufrege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er geschlafen hat, wird er wohl deinen "Wutausbruch" nicht mitbekommen haben. Er hat es eher als Laut entfunden haben, der ihm nicht bekannt ist. Mit dem bellen wollte er sagen, hier stimmt was nicht. Das er aus deinem Zimmer raus wollte, wird den Grund haben, das er in der Wohnung nachsehn wollte, wo dieses "komische Geräusch hergekommen ist.

entfunden o.O... empfunden :P

0

Vllt merkt er das du dich aufregst, und denkt sich wahrscheinlich das du aufhören sollst und hat angst... Frag dein Hund :D :-)

Dein Hund denkt offenbar sehr solidarisch.

Kleinspitz/Pomeranian bellt zu oft, beibringen weniger zu bellen

Hallo Leute

Trotz guter Erziehung, viel Hundeerfahrung, ausreichend Bewegung und Beschäftigungsmöglichkeiten bellt mein Hund. Wie kann ich ihm beibringen weniger zu bellen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hund Bellt wenn er Allein zu Hause ist, habt ihr Tipps?

Hallo. seit gestern habe ich eine 7 Jährige Jack-Russel Hündin bei mir, sie lebte bei einen Man der am Tag 12 Stunden nicht zu Hause war zwecks Arbeit, Gebellt hat sie in all der Zeit bei ihn nicht nur als ich gestern auf arbeit bin hat sie angefangen laut stark zu bellen :/ ich würde sie sooo gern behalten ich muss das gebelle in dem Griff bekommen aber wie? Und warum bellt sie auf einmal?
Danke schon mal

...zur Frage

Wie schaffen wir es unseren Hund an Silvester/ Feuerwerken zu beruhigen?

Guten Abend liebe Community,

heute ist Silvester und unser Hund wird wegen dem Feuerwerk halb verrückt, er hat Angst und liegt teilweise nur da oder steht mit gespitzten Ohren da und knurrt glaub ich auch (knurren ist sehr wahrscheinlich, bin mir aber nicht sicher, da ich gehörlos bin). Auch ist er vorhin deswegen kaum vor die Tür gekommen, ein paar Meter schätze ich.

Dasselbe war letztes Jahr schon und ich kann das echt nicht mehr mit ansehen. Der Arme tut mir einfach leid und ich will ihm helfen.

Daher frage ich euch um Rat, liebe Community.

Wie können wir unseren Hund an Silvester/ Feuerwerken beruhigen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße und einen guten Rutsch - GD

...zur Frage

Wie kann man Hund erziehen nicht zu bellen?

Wie kann man Hund erziehen nicht zu bellen ? Ich möchte einen Zwergspitz pomeranian, aber wie kann man ihn erziehen das er nicht bellt( oder nicht oft bellt ) ?? LG Jessi

...zur Frage

Angsthund attakiert familienmitglied, was tun?

Also die Situation ist wie folgt. Wir haben uns vor etwa 6 wochen einen neuen Hund in die Familie geholt. Das Problem ist nur, dass mein Vater zu der Zeit im Ausland tätig war und eine Woche später den Hund kennenlernte. Seitdem haben wir das Problem dass der Hund meinen Vater scheinbar nicht als Familienmitglied anerkennt. Der Hund zeigt auch sehr wiedersprüchliches Verhalten. Manchmal wedelt er mit dem Schwanz und dann eine Sekunde später stellt er die Haare und bellt meinen Vater an und versucht auch scheinbar auf ihn loszugehen. Bisher konnte nur meine Mutter den Hund davon abhalten. Sie schimpft dann nämlich logischerweise immer mit dem Hund. Bisher hat der Hund meinen Vater bereits 2 mal gezwickt und es war blutig. Dann gibt es noch Situationen, wenn mein Vater unseren anderen Hund, der schon länger bei uns lebt streichelt dann kommt wiederum der Hund und lässt sich auch streicheln. Was wir wissen ist, dass unser neuer Hund ein Angsthund ist, am Anfang wollte er nicht mal ins Haus und nun will er nicht mehr raus. Meine Frage ist nun ob sich hier jemand mit sowas auskennt und mit ein paar Tipps geben kann. Wir wollen den Hund nicht zurückgeben und ein Hundecoach ist sehr teuer. Falls jemand helfen kann beantworte ich auch gerne alle aufkommenden fragen zum Hund.

...zur Frage

Warum bellt mein Hund anders?

Seit gestern ist mir aufgefallen, dass mein Hund anders bellt. Er war zuvor 5 Tage bei einem "Hundeaufpasser" wo es viele andere Hunde gab. Wir glauben, dass er dort viel gebellt hat. Glaubt ihr dass er heiser ist oder ist es was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?