Warum bellt mein Hund, wenn ich ihn rasieren will?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rasierer raus = Leckerchen, Rasierer weg und wieder von vorne Rasierer raus = Leckerchen... das ganze 3 Tage hintereinander, ca. 3 Einheiten von ca. 10-15 Leckerchen pro Tag. 

Dann Rasierer raus und ansetzen = Leckerchen, Rasierer wieder weg und wieder von vorne Rasierer raus und ansetzen = Leckerchen. 

Das selbe 3 Tage hintereinander und 3 Einheiten von ca. 10-15 Leckerchen pro Tag. 

Dann Rasierer raus, ansetzen und einmal kurz schneiden, nicht den Hund sondern das Fell = Leckerchen, wieder 3 Tage hintereinander und 3 Einheiten von ca. 10-15 Leckerchen über den Tag verteilt. 

So arbeitest Du Dich zum Hund hin, der dann auch nicht mehr aggressiv reagiert. 

...oder aber Du machst es mit der intermediären Brücke...


...oder aber noch einfacher Du bürstest den Hund jeden Tag, dann verfilzt zumeist auch nischt...


...oder noch viel einfacher, Du gehst zu einem Hundefriseur...


PS: Leckerchen sollten vom Futter abgezogen werden sonst brauchst Du nach dem rasieren nen Tierarzt und nen Sportprogramm für den Hund. 

Vielen lieben Dank für's Sternchen ;-) 

0

die Verfilzungen um seinen Intimbereich müssen nunmal weg. Was kann ich dagegen machen?

mach das mal besser nicht, die Verletzungsgefahr ist zu groß. Und genau das zeigt Dein Hund Dir auch an, er hat Angst davor. 

lass das in einem Hundesalon machen. Die Leute dort haben auch die nötige Erfahrung und das richtige Werkzeug dafür.

Du darfst Filz nicht scheren! Das tut weh. Eine verfilzte Stelle musst du mit der Schere abschneiden.

Mit was rasierst du ihn Nassrasierer oder Rasierapperat? Wenn du den Apperat nimmst, dann macht ihm das Geräusch vllt Angst. Kannst doch auch eine Schere nehmen?

Nein, ich benutze den Nassrasierer, darul wundere ich mich ja.

0

Er hat wahrscheinlich Angst vor dem Rasierapparat. Gewöhne ihn langsam dran und zeige ihm dass er nichts Böses will .

er wird Angst haben und du tust ihm evtl. weh.

Laß das lieber von einem versierten Hundefriseur machen.

Denk daran/frag Google was ein Hund dagegen in der Wildnis machen würde.Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

Tierarzt - (Tiere, Hund)

Was möchtest Du wissen?