Warum bellen immer die kleinen Hunde soviel?

6 Antworten

Weil dämliche junge Tussis sich vorwiegend solche gestörten Fusshupen irgendwo billig besorgen , weil sie gerade " IN" sind, so " süüüüüsssss", sie aber weder erziehen können oder wollen und tagsüber auch gerne alleine lassen, was sie noch gestörter macht. Die machen sich doch null Gedanken, wie der Hund klarkommt oder wer sich um den Kümmert, wenn die dann Arbeiten gehen tagsüber.

Wir haben rechts und links jetzt auch solche Exemplare und beide sind dauernd am Bellen tagsüber, beides diese typischen kleinen Modehunde.Zum Glück ziehen wir eh bald weg hier. Beide Besitzer , die den angeschafft haben sind solche jungen Spinner(innen) die selbst gar nicht da sind. Bei dem einen kümmern sich nun immerhin die Eltern des Besitzers um das Tier.


Weil die Menschen gemeinhin der Erziehung der kleinen Kläffer weniger Aufmerksamkeit widmen, als bei den großen Hunden.

Man hat sie ja aufgrund ihrer Größe eher im Griff.... meint man. Und dann übernimmt die Fußhupe die Aufgaben eines Rudelführers, ist damit gewaltig überfordert, und kläfft erstmal, aus Nervosität, aus Unsicherheit, und aus grandioser Selbstüberschätzung.

da ist auch was dran, ausser dem Begriff "Fußhupe"

0
@hajottka

"Fußhupe" ist liebevoll ironisch gemeint, denn ich mag erstmal alle Hunde, unabhängig von der Größe und dem Aussehen.

0
  1. weil kleine Hunde die geringe Grösse mit viel Lärm kompensieren müssen

  2. und das Wichtigste:

weil sie schlecht erzogen sind. Viele Menschen finden es ja anfangs süss, wenn so ein Kleiner bellt wenn fremde Menschen kommen..."guck mal, er will uns beschützen" - nur, vergessen die dann, dass er das durchgängig macht - bis ans Lebensende.

Ich finde es auch total nervig, wenn sich so ein kleiner Rehpinscher vor mich stellt, seinen Kopf in den Nacken wirft und bellt wie am Spieß...und die Halterin steht dabei, lächelt stolz und sagt "nun sei still, die Leute tun MIR doch nichts" und finden das auch noch witzig!!!

Die sind wie die Porschefahrer. Die müssen auch eine gewisse "Kleinigkeit" mit der Größe und Lautstärke des Autos kompensieren ;-)

0

Hund bellt Fremde an-wie abgewöhnen?

Wenn ich mit unserem Terrier Gassi geh bellt er keinen an,aber wenn ihn jemand anderes an der Leine hält (egal ob Bekannte,Verwandte..) fängt er an auf fremde Personen oder auch Hunde zu bellen.Er war in der Hundeschule und ist bei mir immer sehr lieb..er mag auch andere Hunde,aber wenn ihn z.B mein älterer Bruder an der leine hält bellt er jeden an!Woran kann das liegen und wie kann man ihm das abgewöhnen.Wir fahren bal für 3 Wochen weg und der Hund bleibt gemeinsam mit unseren anderen zwei Hunden (die das nicht machen!) zu Bekannten..wie gesagt,er ist nur so lieb,wenn ich ihn an der Leine habe..Wie kann man ihm das bellen abgewöhnen?

...zur Frage

Hund bellt ohne grund, warum?

Unsere 8 monate alte hündin hat letztens plötzlich angefangen, ohne grund auf einmal zu bellen. Wir wissen ja das sie bellt wenn es klingelt und wenn jemand im treppenhaus ist, aber manchmal, passiert jetzt nicht jeden tag oder so, da wird sie auf einmal aufmerksam als ob sie etwas gehört hat und fängt an zu bellen. Eigentlich ist sie nicht so anfällig bei jedem geräusch zu bellen und ich kann mir keinen grund denken warum sie immer einfach anfängt zu bellen. Mir ist klar, das Hunde nie ohne Grund bellen, deswegen wollte ich fragen ob das hier jemand auch bei seinem hund beobachtet und ob man dann eine lösung dagegen gefunden hat ?

...zur Frage

Wie lange können Hunde bellen?

Der Nachbarshund bellt seit ca. 10 Minuten ohne Pause und ich frage mich langsam, wie lange er noch weiter bellen kann. Werden Hunde nicht auch heiser oder können sie bellen, bis sie irgendwann tot umfallen?

...zur Frage

Warum können Hunde Bellen?

Warum können Hunde bellen?

und warum können Menschen nicht bellen?

...zur Frage

Wenn ein Hund bellt, ist das immer ein Zeichen von Aggression oder Unzufriedenheit. Oder bellen Hunde auch aus Freude?

...zur Frage

Warum bellen Hunde den Briefträger immer an?

Mein Hund bellt immer den postbote aus, obwohl der ihm eigentlich nichts getan hat. Ich weiß, jeder Hund bellt den Postbote aus...aber warum machen hunde das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?