Warum bellen Hunde, Wölfe aber nicht?

12 Antworten

Wölfe bellen auch. Allerdings meist nur "einsilbig", zur Warnung oder als kurzen Hinweis: "Jetzt langt es aber!"

Wölfe können auch bellen, aber das tun sie nur ganz selten bis gar nicht, da die sich mit Jaulen "unterhalten" ...

Wölfe jaulen aber. Wahrscheinlich wurde durch die Kultivierung der Hunde das Jaulen auf Bellen umgestellt.

sprechen hunde durch bellen?

ich hab mal gehört, dass es wissenschaftlich herausgefunden wurde, dass das bellen kein sprechen ist für hunde und dass selbst die wissenschaftler nicht wissen warum hunde bellen. ich dachte aber immer durch das bellen kommunizieren hunde. was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Wedeln Wölfe mit dem Schwanz, wenn sie sich freuen?

Bellen sie auch?

...zur Frage

Warum können taube Hunde bellen?

Hallöchen, ich habe jetzt schon überall geguckt, aber immer noch nicht rausgefunden WARUM gehörlose Hunde bellen können... Überall steht nur ja, taube Hunde können bellen aber nirgends der Grund. Ich meine, der Hund hat doch gar nicht die Chance die Sprache zu lernen. Die Frage bezieht sich jetzt auf Hunde, die von Geburt an diese Behinderung haben.. Hoffentlich weiß jemand von euch eine logische Antwort

Gruß

...zur Frage

Hund völlig verstört nach Silvester?

Meine Hündin ist seit Silvester total verstört. Ich bin am 31. extra schon um 17 Uhr das letzte Mal Gassi gegangen dass sie danach nicht mehr raus muss. Bis dann die Nachbarn eine Rakete gezündet haben fast neben uns. Das selbe ist das Jahr vorher (am 1. Januar mittags) passiert. Den Grund den sie nennen ist dass die Kinder früh ins Bett müssen. Am liebsten hätte ich sie angezeigt aber da es ja legal ist und nur einfach rücksichtslos lässt sich da nichts machen. Meine Hündin ist mit bellen und winseln losgerannt und hat mich den Berg runtergeschleift bis ich hingefallen bin und sie auslassen musste. Seit diesem Vorfall geht sie ungern raus. Morgens ist es möglich aber danach gar nicht mehr. Jedes Geräusch was sie vorher nie gestört hat ist jetz ein Weltuntergang. Der Truppübungsplatz ist nicht weit weg allerdings war das vorher kein Problem. Immer wenn wir rausgehen passiert irgendwas (im Februar eine erneute Rakete!! Oder Dachlawinen) was sie zu Tode erschreckt. Selbst zuhause ist sie nicht mehr die selbe. Schwanz nach unten und wachsam ob nicht nochmal was passiert. Man bringt sie keinen Meter weiter. Schaffens nie aus dem Grundstück raus. Die Hundetrainerin weiß auch nicht weiter. Können so auch nicht trainieren. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Warum sind domestizierte Hunde soviel dümmer als Wölfe?

...zur Frage

Warum bellen Hunde wenn sie sich sehen?

Hey Leute wieso bellen eigentlich Hunde wenn sie sich sehen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?