Warum beleidigt man sich heutzutage untereinander?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist meistens eher ironisch gemeint und soll witzig sein. Ist vielleicht eine pazifistischere version von machtspielchen unter Jungs. Und ist besser als wenn man sich prügeln wurde. Da ging es früher glaub ganz anders zu (also was mein Opa manchmal so erzählt.. Da war es eigentlich normal sich mal zu prügeln)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Erfahrung gehen da eher Männer so "locker" mit um.

Ich habe es zumindest unter Mädels, die gut miteinander befreundet sind und sich mögen, noch nicht erlebt, dass die sich begrüßen mit "Hey siehst Du scheiße aus - gestern wieder gesoffen???"

Bei Männern ist das aber meist nicht mal beleidigend gemeint, sondern die prahlen ja auch damit, dass sie es mal wieder ordentlich haben krachen lassen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das meint man nur aus spaß, in den meisten Fällen. Ich persönlich find es schöner wenn man gut auskommt ohne sich zu beleidigen (auch aus spaß). Das macht einen besseren Eindruck gerade in der Öffentlichkeit. Ich glaube das man sich mittlerweile so beleidigt, weil man sich der Jugend anpasst, so benehmen sich fast alle Jugendliche heutzutage und ich glaube das liegt vor allem daran, weil sie sich alle Youtuber anschauen oder sich ganz viel deutsch rap anhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich meine Freunde "beleidige" dann ist das nicht ernst gemeint, sondern geschieht nur aus Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfeBitte46219
15.08.2016, 14:06

Schon klar. Wäre es ernst gemeint, na dann ... :/

0

Jugendliche Dürfen sich noch daneben benehmen; Beleidigungen haben aber auch mit Erziehung, Selbstwertgefühl, sozialer Kompetenz, ..., zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann hat sich auch in der gestrigen Zeit gepflegt beleidigt. Ich fände es schlimm wenn es eine Generation gebe die sich nicht mehr beleidigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?